[GELÖST] Formbuilder bei 1.8.2

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

[GELÖST] Formbuilder bei 1.8.2

Post by antibart »

Hallo,

cmsms: 1.8.2 bei All-inkl ...

Da ich mt den 0.6er Versionen einige Probleme mit dem FB hatte, habe ich die Version 0.5.12 genommen.

Zu Beginn funktionierte der Mail-Versand - allerdings mit etlichen Fehlermeldungen, die sich dem Inhalt nach wohl auf das hier diskutierte E-STRICT - Problem bezogen.

http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,46489.0.html

Dementsprenchend habe ich alle Fehlerdungen wie im verlinkten Thread empfohlen, per .htaccess unterdrückt.

Code: Select all

php_flag display_startup_errors 0
php_flag display_errors 0
php_flag html_errors 0
php_value docref_root 0
php_value docref_ext 0
Ergebnis: alle Fehlermeldungen sind verschwunden.

Allerdings macht das Formular nun auch nicht mehr viel. Nach Absenden passiert nichts: keine Bestätigung, keine Mail, keine Fehlermeldungen.

...was tun?

----------------------------------------------------------

Hier noch mal die Fehler ohne Unterdrückung.

Einmal bei erstem Öffnen des Formulares im FE (verschwindet nach reload)

Strict Standards: strftime() [function.strftime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /www/htdocs/w00d0523/lib/smarty/Smarty_Compiler.class.php on line 400

Weitere Meldungen nach Versand

...

Oooops - die sind jetzt weg. Hab ich da doch jetzt einen Bug reingebastelt? Würde mich wundern. Denn außer scharfschalten, mod_rewrite aktivieren und die Klasse fbsubmit zu entfernen,. hab ich eigentlich nichts gemacht (ich weiß, dass sagen se alle).
Last edited by antibart on Mon Sep 06, 2010 7:55 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Formbuilder bei 1.8.2

Post by cyberman »

antibart wrote: Hier noch mal die Fehler ohne Unterdrückung.

Einmal bei erstem Öffnen des Formulares im FE (verschwindet nach reload)

Strict Standards: strftime() [function.strftime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /www/htdocs/w00d0523/lib/smarty/Smarty_Compiler.class.php on line 400
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg202028

;)
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Formbuilder bei 1.8.2

Post by antibart »

Danke - dadurch ist zumndest das eine Problem gelöst.

Das andere war eigene Blindheit:

Ich wollte mir abgewöhnen, bei mod_rewrite eine extension zu definieren, da ich es mittlerweile unmodern fand, zumal es die URL seo-ungünstig verlängert.

Bei meinem letzten Projekt funktionierte das noch, da es bei t-online war und dort eh keine .htaccess erlaubt ist. Daher habe ich es nicht gemerkt.

Mit der Extension, zb ".html" ist alles wieder takko.

Umso blöder von mir, da ich selbst es war, der früher Leuten hier im Forum mit mod_rewrite-Problemem bei Formular-Modulen diese Lösung vorgeschlagen habe.
Last edited by antibart on Mon Sep 06, 2010 7:58 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”