Tiny MCE <__iframe> verschwindet

Hilfe zur Installation
Post Reply
cms_ei
Forum Members
Forum Members

Tiny MCE <__iframe> verschwindet

Post by cms_ei »

Ich integriere auf meiner Seite die ich in den Editor einfügen, dies klappt auch wunderbar,
ist
WYSIWYG aktivieren/deaktivieren nicht angekreuzt verschwindet allerdings jedesmal der komplette Code. Das Frame wird zwar angezeigt aber der Code ist nicht sichtbar und lässt sich daher auch nicht bearbeiten, alle anderen HTML-Tags werden korrekt angezeigt.
Vielleicht kennt ja jemand diese Problem.
zebulon
Forum Members
Forum Members

Re: Tiny MCE <__iframe> verschwindet

Post by zebulon »

Vielleicht darf ich noch zu NAN was ergänzen, habe ich auch mal hier im Forum gefunden...

Wenn's nur um die Einbindung von "iframe" geht, kann man das dem TinyMCE auch beibringen:

Erweiterungen => TinyMCE => Registerkarte 'Weitere Optionen' => Eingabefeld gleichen Namens (Weitere Optionen ... Eine Vorgabe pro Zeile, Kommatas werden vor dem nach diesem Inhalt hinzugefügt. Für weitere Informationen schauen Sie ins Wiki auf der TinyMCE-Webseite.)

Dort eintragen:

Code: Select all

extended_valid_elements : "iframe[marginheight|id|frameborder|scrolling|align|marginwidth|name|id|src|height|width|]"
... das hat mir geholfen, auch bei den GoogleMaps ...

cheers,
Johannes
owr_bgld

Re: Tiny MCE <__iframe> verschwindet

Post by owr_bgld »

btw. Ich hatte nach einem Update keine Iframes mehr für meine googleMap. - Mit {embed} eingefügt. Nachschau im Quelltext, dort waren sie noch da

... aber ...

beim embed tag war eine style-angabe in der function.embed.php datei, dass der iframe nicht angezeigt werden soll:

Code: Select all

style='overflow:visible; width:99%; display:none'
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”