"Undefined Index: cmsuserkey" im Adminbereich bei 1.5.1

Hilfe zur Installation
Post Reply
drablu
New Member
New Member

"Undefined Index: cmsuserkey" im Adminbereich bei 1.5.1

Post by drablu »

Hallo,

ich habe gerade mein CMSms von Version 1.4.1 auf 1.5.1 aktualisiert.
Die Website an sich sieht aus wie immer und es gibt dort keine Fehler, allerdings geht im Adminbereich fast gar nichts mehr, denn überall wird nur noch

Code: Select all

Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/page.functions.php on line 119
Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/page.functions.php on line 119 
Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/classes/module_support/modform.inc.php on line 433

Sie haben 1 nicht erledigte System-Nachrichten!

* News Es wurden 0 News-Artikel noch nicht veröffentlicht. 

Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 456 Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/classes/class.bookmarkoperations.inc.php on line 39
Notice: Undefined index: cmsuserkey in /home/www/.../cmsmadesimple/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 478 
angezeigt.
Die nicht erledigte Systemnachricht verwirrt mich übrigens auch.

In der URL des Adminbereichs wird außerdem jetzt ein seltsamer Parameter angezeigt:
/admin/index.php?_s_=
wenn ich diesen Entferne muss ich mich neu anmelden und er ist wieder da.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass dieser CMS-Userkey nicht definiert ist?

Danke im Voraus!
NaN

Re: "Undefined Index: cmsuserkey" im Adminbereich bei 1.5.1

Post by NaN »

Eine Lösung kann ich Dir derzeit leider noch nicht geben aber "_s_" scheint eine Art Session variable zu sein mit jeder eingeloggte Backenduser eindeutig identifiziert werden kann. Es dient sozusagen der Sicherheit. Was genau das im $_GET - Query zu suchen hat kann ich nicht sagen, aber es führt auf jeden Fall dazu, dass bestimmte Module, die Funktionen fürs Backend liefern nicht mehr korrekt funktionieren, da es dadurch zu Änderungen an der Modul API bei der Funktion zum Erstellen eines Links kam.

Welche Module verwendest Du denn? Evtl. sind die einfach nicht mehr kompatibel.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”