[Gelöst]TinyMCE funktioniert plötzlich nicht mehr

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Amancham

[Gelöst]TinyMCE funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by Amancham »

Ich weiß, der Betreff sagt noch nicht wirklich viel aus, gebt mir ne Chance ;)

Zu meiner CMSms Version:

URL: http://www.intayale.de/kanecountry

CMSMS Version: 1.2.3 MLE --> update auf 1.2.4 durchgeführt
PHP Version: 4.4.8
MySQL-Version: 5.0.51a
Server: Linux
Shared Webhosting

installierte Module: Sämtliche Default-Module (Also TinyMCE 2.2.7)
Zusätzlich: Album 0.9.2, HitCounter 1.0.4, Statistics 0.8.0b2

Das Problem / der Fehler:
Ich wollte heute an der (noch nicht fertigen) Seite arbeiten, eingeloggt, Newsmodul aufgerufen, wurde der TinyMCE nicht aufgerufen. Ausprobiert ob der Tiny beim Erstellen von Seiten funktioniert: Nein. Ist, als wäre das Ding gar nicht vorhanden. Bekomme also nur das normale Textfeld und kann mich mit html-code und umlautformatierungen quälen, um nen neuen Eintrag zu verfassen.
Als ich das letzt Mal vor rund 2 Wochen an der Page gebastelt habe, ging alles einwandfrei. In der zwischenzeit habe ich auch nichts weiter daran gemacht, lag brach. Heute eingeloggt, kein TinyMCE nutzbar.

Was ich versucht habe:
Der Tiny ist in den Modulen installiert, ich habe nochmal überprüft ob ich ihn evtl. in meinen Einstellungen deaktiviert habe: Nein. Ich habe in den generellen Settings nachgeguckt, da ist auch nichts verstellt. Das aktivieren/deaktivieren der Checkbox unter dem Tiny beim Verfassen eines Eintrags hat keinen Effekt.
Ich dachte dann, dass es evlt beim Update zu nem Fehler kam oder dass in der neuen Version vielleicht was mit dem Tiny kollidiert, hab also die alten Daten nochmal hochgeladen, kein Unterschied. Ich hab den Tiny von meinem lokalen Backup neu auf den Server geladen: kein Effekt.
Hab dann wieder die neuen Files für das Update von CMSMS auf 1.2.4 hochgeladen und bin somit wieder auf dem neuesten Stand, Tiny funktioniert noch immer nicht.
Einer Eingebung folgend (ich benutze für gewöhnlich FF in der aktuellsten Version) habe ich dann mal den Browser gewechselt, um zu sehen, ob es evtl. an irgendeinem Plugin liegt ... Nope. Auch im IE habe ich das gleiche Problem. Und ich habe absolut keine Ahnung, was los ist!
Cache geleert, sowohl im CMS als auch im Browser, Seite neu aufgerufen, mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt. Immer das gleiche Problem.

Witziges Detail: Ich habe noch ein zweites CMSMS auf meinem Server installiert, andem ich seit ner Ewigkeit aber gar nichts gemacht habe. Hab mich dann also dort eingeloggt: gleiches Problem. Obwohl ich den TinyMCE in meinen Einstellungen aktiviert habe, wird er mir nicht angezeigt und ich kann ihn nicht benutzen.

Hat irgendwer eine Idee, was evtl. los sein könnte?? Wie gesagt, ich habe wirklich nichts verändert in meinen Einstellungen, letztes mal lief der TinyMCE ohne Probleme, dieses mal ist er einfach nicht vorhanden.
Woran könnte es liegen? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Bin auch kein Entwickler oder sonstwas. Ich hab die Sachen ausprobiert, mit denen ich mich einigermaßen auskenn ;)

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir irgendwer helfen könnte... krieg ja langsam den Eindruck, dass es evtl. an meinem PC / Meiner inet-Verbindung liegt... Keine Ahnung.
Last edited by Amancham on Mon Apr 28, 2008 6:11 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: TinyMCE funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by NaN »

Amancham wrote: Wie gesagt, ich habe wirklich nichts verändert in meinen Einstellungen
Du nicht.
Aber evtl. Dein Provider.
Gib mal ein paar Infos dazu.
Datenbank-, PHP etc. Version.
Klingt schon sehr merkwürdig.
Amancham

Post by Amancham »

Amancham wrote:
Zu meiner CMSms Version:

URL: http://www.intayale.de/kanecountry

CMSMS Version: 1.2.3 MLE --> update auf 1.2.4 durchgeführt
PHP Version: 4.4.8
MySQL-Version: 5.0.51a
Server: Linux

Shared Webhosting

installierte Module: Sämtliche Default-Module (Also TinyMCE 2.2.7)
Zusätzlich: Album 0.9.2, HitCounter 1.0.4, Statistics 0.8.0b2
Weiß nicht, was du genau an Infos willst/brauchst.

Ahso. mein Fehler: Server is Apache, System sacht er mir Linux.
Bin vor ner Weile über meinen Provider auf nen neuen Server gezogen, aber danach lief auch alles ohne Probleme. Bis ...heute. *lol*

Wurde von meinem Provider nicht verständigt, dass irgendwas verändert worden wäre. Andere Sachen, die ich auf meinem Webspace installiert habe, laufen auch und bislang ist mir kein Fehler untergekommen. Das eFiction läuft auch mit nem TinyMCE Plugin und da gibt es keine Probleme, das funktioniert nach wie vor. Wird aufgebaut usw. Beim CMSms baut der Tiny nicht mal auf. Ich ruf die Seite auf, krieg nur das Textfeld und wenn ich den Haken deaktiviere, dass es eben ohne TinyMCE laufen soll, ändert sich auch nichts. *lol*

Ich hab 10 Datenbanken zur Verfügung, benutze derzeit 8 und das CMS ist völlig alleine in einer DB untergebracht.

Wie schon gesagt, ich bin absolut planlos. *seufz*

Kann dir auch gerne nen Test-Akkount im CMS einrichten, dann kannst dich selbst mal umsehen. Vielleicht hab ich nur irgendwas übersehen und bin einfach Betriebsblind. Hab den Vormittag über damit verbracht, herauszufinden, was los ist.
Wiedmann
Forum Members
Forum Members

Post by Wiedmann »

Hast du schon versucht, den TinyMCE zu deinstallieren (mit remove), und ihn dann neu zu installlieren?
NaN

Post by NaN »

Amancham wrote:
Weiß nicht, was du genau an Infos willst/brauchst.
Sorry, hatte ich völlig überlesen.
War ne lange Nacht...
Sieht eigentlich ganz okay aus.
Kannst mir gerne mal nen Account einrichten (schick mir ne Mail).
Aber ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen liegt.
Wie sieht es mit den Zugriffsrechten im ModulOrdner aus?
Vielleicht hat sich da beim Update etwas verändert.
Schau Dir mal im Backend den Quellcode der HTML-Ausgabe im Browser an.
Evtl. "verstecken" sich dort Fehlermeldungen, die einem weiterhelfen könnten.
Amancham

Post by Amancham »

Ich glaub ich spinn... du bist ein Schatz! *rofl*

Ich hab grad mal gecheckt. aus mir unerfindlichen Gründen war der Modulordner auf CHMOD 777 gestellt. hab auf 755 geändert und was sehen meine Entzündeten Augen?????

TinyMCE is wieder voll funktionstüchtig. *rofl*
Oh mann.... keine Ahnung, wie das sein konnte. ich stell an den CHMODs doch ned rum. *grml*

mal vorsichtshalber ein paar Passwörter ändern.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!
cyberman

Re: [Gelöst]TinyMCE funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by cyberman »

Amancham wrote: CMSMS Version: 1.2.3 MLE --> update auf 1.2.4 durchgeführt
Hoffentlich doch auf 1.2.4 MLE ...
Amancham

Re: [Gelöst]TinyMCE funktioniert plötzlich nicht mehr

Post by Amancham »

Jepp. und ich hatte auch sonst keinerlei probleme. Zumindest nicht, dass ich bisher was bemerkt hätte. Das einzige war der TinyMCE und seit ich den Module-ordner geändet hab (CHMOD) geht das Ding auch wieder ;)

Trotzdem danke.
Post Reply

Return to “Module und Tags”