Zu meiner CMSms Version:
URL: http://www.intayale.de/kanecountry
CMSMS Version: 1.2.3 MLE --> update auf 1.2.4 durchgeführt
PHP Version: 4.4.8
MySQL-Version: 5.0.51a
Server: Linux
Shared Webhosting
installierte Module: Sämtliche Default-Module (Also TinyMCE 2.2.7)
Zusätzlich: Album 0.9.2, HitCounter 1.0.4, Statistics 0.8.0b2
Das Problem / der Fehler:
Ich wollte heute an der (noch nicht fertigen) Seite arbeiten, eingeloggt, Newsmodul aufgerufen, wurde der TinyMCE nicht aufgerufen. Ausprobiert ob der Tiny beim Erstellen von Seiten funktioniert: Nein. Ist, als wäre das Ding gar nicht vorhanden. Bekomme also nur das normale Textfeld und kann mich mit html-code und umlautformatierungen quälen, um nen neuen Eintrag zu verfassen.
Als ich das letzt Mal vor rund 2 Wochen an der Page gebastelt habe, ging alles einwandfrei. In der zwischenzeit habe ich auch nichts weiter daran gemacht, lag brach. Heute eingeloggt, kein TinyMCE nutzbar.
Was ich versucht habe:
Der Tiny ist in den Modulen installiert, ich habe nochmal überprüft ob ich ihn evtl. in meinen Einstellungen deaktiviert habe: Nein. Ich habe in den generellen Settings nachgeguckt, da ist auch nichts verstellt. Das aktivieren/deaktivieren der Checkbox unter dem Tiny beim Verfassen eines Eintrags hat keinen Effekt.
Ich dachte dann, dass es evlt beim Update zu nem Fehler kam oder dass in der neuen Version vielleicht was mit dem Tiny kollidiert, hab also die alten Daten nochmal hochgeladen, kein Unterschied. Ich hab den Tiny von meinem lokalen Backup neu auf den Server geladen: kein Effekt.
Hab dann wieder die neuen Files für das Update von CMSMS auf 1.2.4 hochgeladen und bin somit wieder auf dem neuesten Stand, Tiny funktioniert noch immer nicht.
Einer Eingebung folgend (ich benutze für gewöhnlich FF in der aktuellsten Version) habe ich dann mal den Browser gewechselt, um zu sehen, ob es evtl. an irgendeinem Plugin liegt ... Nope. Auch im IE habe ich das gleiche Problem. Und ich habe absolut keine Ahnung, was los ist!
Cache geleert, sowohl im CMS als auch im Browser, Seite neu aufgerufen, mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt. Immer das gleiche Problem.
Witziges Detail: Ich habe noch ein zweites CMSMS auf meinem Server installiert, andem ich seit ner Ewigkeit aber gar nichts gemacht habe. Hab mich dann also dort eingeloggt: gleiches Problem. Obwohl ich den TinyMCE in meinen Einstellungen aktiviert habe, wird er mir nicht angezeigt und ich kann ihn nicht benutzen.
Hat irgendwer eine Idee, was evtl. los sein könnte?? Wie gesagt, ich habe wirklich nichts verändert in meinen Einstellungen, letztes mal lief der TinyMCE ohne Probleme, dieses mal ist er einfach nicht vorhanden.
Woran könnte es liegen? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Bin auch kein Entwickler oder sonstwas. Ich hab die Sachen ausprobiert, mit denen ich mich einigermaßen auskenn

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir irgendwer helfen könnte... krieg ja langsam den Eindruck, dass es evtl. an meinem PC / Meiner inet-Verbindung liegt... Keine Ahnung.