FEUser: Fehlermeldung bei Verwendung von Anmelde-Cookies

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
micrei
Forum Members
Forum Members

FEUser: Fehlermeldung bei Verwendung von Anmelde-Cookies

Post by micrei »

Hallo zusammen,

ich habe beim FEUser-Modul die Option aktiviert, dass die Anmeldedetails als Cookie gespeichert werden. Wenn ich mich nun aber anmelde und das Häkchen bei "Anmeldung auf diesem Computer merken" setze, erhalte ich nach dem erfolgreichen Login folgende Fehlermeldungen:

Warning: mcrypt_ecb(): Size of key is too large for this algorithm in /home/.../modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php on line 2023

Warning: mcrypt_ecb(): Attempt to use an empty IV, which is NOT recommend in /home/.../modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php on line 2023

Zwar funktioniert das Cookiespeichern wohl, da nach Schließen des Browserfensters (ohne Abmeldung) und wieder Aufrufen der Seite der Benutzer automatisch wieder erkannt und als eingeloggt angezeigt wird, aber weiß jemand, was es mit den Fehlermeldungen auf sich hat?

Vielen Dank.

Grüße
Michael
Sonya

Re: FEUser: Fehlermeldung bei Verwendung von Anmelde-Cookies

Post by Sonya »

Genau dasselbe Problem. Weiß aber nicht woran es liegt und daher einfach im Code "unschädlich" gemacht

To disable usage of mcrypt_ecb open /modules/FrontEndUsers/FrontEndUsers.module.php. Find (2 occurences)

Code: Select all

if( function_exists('mcrypt_ecb') ) 
and replace with

Code: Select all

if( function_exists('mcrypt_ecb')  && 1==0) 
Würde mich aber freuen, wenn die Fehlerursache geklärt werden kann.
cyberman

Post by cyberman »

Habt ihr dazu einen Bugreport auf der Projektseite abgesetzt?
Sonya

Post by Sonya »

Ja, bereits im November :) http://dev.cmsmadesimple.org/tracker/in ... 4&atid=133

Wenn ich richtig verstanden habe, wird das Modul FEUsers in 2.0 standardmäßig integriert. Vielleicht werden aus diesem Grund die Bugs für das Modul "nur schleppend" verarbeitet. Bin auf die neue Lösung gespannt :) Can't wait until 2.0 :)
Last edited by Sonya on Fri May 16, 2008 9:04 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Sonya wrote: Wenn ich richtig verstanden habe, wird das Modul FEUsers in 2.0 standardmäßig integriert.
Stimmt :). Nach meinem Kenntnisstand sollen die FEU-Funktionalitäten direkt in den Core einfließen ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”