Ich bin neu hier, aber von CMSMS total begeistert, weil es einen der wenigen CMS ist, das einerseits leicht zu bedienen, andererseits auch einen hohen Funktionsumfang hat und validen Code hat! Vor allem die kurze Einarbeitungszeit und das Erstellen eigener Templates für CMSMS ist wirklich gut umgesetzt (bei Joomla & Co musste ja erstmal nen Workshop belegen, um das in der gleichen Zeit hinzukriegen

Eigentlich ist es ganz simpel: Ich hab eine Seite mit einem Header, der die horizontale Navigation beinhaltet - funktioniert. Bei Klick auf einen Bereich sollen links die Unterbereiche erscheinen - funktioniert auch. So, jetzt will aber - da ich keinen eigenen Bereich "News" habe - auf der linken Seite - nennen wir sie mal einfach "Sidebar" - immer 5 Newseinträge da stehen haben, immer die neuesten. Dafür hab ich mir ein eigenes Template sidebarnewslist.tpl erstellt, was auch soweit funktioniert. Nur wie lautet die Variable für den Link? Die hab ich in keinem der News-Templates gefunden! :/
Dann zu dem Feed: mit der Option makersbutton="true" kann man den Feed quasi einstellen, was auch funktioniert, nur wenn ich einen neuen Eintrag für die News mache, erscheint der nicht im Feed (nichtmal nach einem Tag..). Wie funktioniert das, gibts da irgendwas was man beachten muss??
Dann noch was: ich möchte verschiedene Seite wie Impressum, Datenschutz, etc. hinzufügen, die aber nicht in der Hauptnavigation erscheinen soll. Ich hab schon versucht, die Seiten einfach zu erstellen und dann auf inaktiv zu setzen, weil dann tauchen sie ja nicht im Menü auf, leider aber sonst nicht (zumindest kommt ein 404 Fehler beim manuellen Aufruf). Wie geht das?
Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße und noch nen schönen Tag der Arbeit

Martin