UndecidedNach der Installation kam folgende Info:
WARNUNG: Der Safe-Modus (PHP) ist auf Ihrem Server aktiviert. Aufgrund dessen kann es beim Hochladen von Bildern, Themes und Modul-XML-Dateien zu Problemen kommen. Sie sollten daher Ihren Seiten-Administrator befragen, ob er den Safe-Modus deaktiviert.
Kann auch keine Module installieren, bzw. dann ist die Seite zusammengebrochen.
Der Provider stellt den Modus aber nicht um. Stattdessen gab er nachfolgenden Tipp:
Prinzipiell können Sie einige PHP-Grundeinstellungen selbst ändern, indem Sie eine php.ini auf Ihrem Webspace in die jeweiligen Verzeichnisse ablegen. Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterverzeichnisse vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedes Verzeichnis, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss.
Ist das so richtig? Wie geht das? Oder gibt es dazu ein Patch (habe ich bei Joomla gesehen) den man einfach uploaded? Welche Verzeichnisse müsste man einbeziehen?
Danke im Voraus!
