Doch wenn ich das tue, verrutscht der Contentbereich nach rechts und es fehlt das weiß im Hintergrund.

Quellen:
hab ich schon mal angesehen, genau so (nur ein paar details) mehr hab ich es auch gemachtcyberman wrote: Hast du dir für den Import von Themes bereits dieses Video-Tutorial reingezogen?
http://cmsmadesimple.org/uploads/media/ ... colate.htm
Ist für den Einstieg ganz gut geeignet...
fehlerhafte templates veröffentliche ich nicht. und es ist die selbe css datei wie beim original. also es geht nur darum ob eines der div-Tags falsch ist oder sonst was im template und nicht in der css ...cyberman wrote: PS: Deine Links sind für eine konkrete Hilfe nur wenig geeignet, da das Layout komplett über die CSS gesteuert wird. Ein Link auf deine Problemseite wäre da wesentlich effektiver ...
achso, okcyberman wrote: PPS: Die Pfade in der CSS musst du händisch an die Gegebenheiten von CMSms anpassen. Empfehlenswert ist hier z. Bsp. uploads/images/transparentia
Mit FF und der Webdeveloper Extension (und noch ein paar anderen) kann man eine Webseite relativ schnell auf Schwachstellen abklopfen und testhalber manipulieren. Genau das hatte ich mit deiner Seite vor.waechter wrote: fehlerhafte templates veröffentliche ich nicht. und es ist die selbe css datei wie beim original. also es geht nur darum ob eines der div-Tags falsch ist oder sonst was im template und nicht in der css ...
Dann passt es ...
Code: Select all
<h1>Sektion</h1>
<ul>
<li><a href="index.html">Untergeordnete Seite (1.)</a></li>
<li><a href="index.html">Untergeordnete Seite (2.)</a></li>
</ul>
Code: Select all
{repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}</li>