Template: Transparentia (Problem mit umcoden)

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
waechter

Template: Transparentia (Problem mit umcoden)

Post by waechter »

Also ich möchte das Design Transparentia auf CMS made simple Template umcoden.
Doch wenn ich das tue, verrutscht der Contentbereich nach rechts und es fehlt das weiß im Hintergrund.

??? Woran liegt das? Ich habe keine Div-Tags ausgelassen usw.

??? Wo muss der zum Template gehörige img-Ordner hin, wenn ich Template und CSS per Adminoberfläche uploade?

Quellen:
cyberman

Re: Template: Transparentia (Problem mit umcoden)

Post by cyberman »

Hast du dir für den Import von Themes bereits dieses Video-Tutorial reingezogen?

http://cmsmadesimple.org/uploads/media/ ... colate.htm

Ist für den Einstieg ganz gut geeignet :) ...

PS: Deine Links sind für eine konkrete Hilfe nur wenig geeignet, da das Layout komplett über die CSS gesteuert wird. Ein Link auf deine Problemseite wäre da wesentlich effektiver ...

PPS: Die Pfade in der CSS musst du händisch an die Gegebenheiten von CMSms anpassen. Empfehlenswert ist hier z. Bsp. uploads/images/transparentia
waechter

Post by waechter »

cyberman wrote: Hast du dir für den Import von Themes bereits dieses Video-Tutorial reingezogen?

http://cmsmadesimple.org/uploads/media/ ... colate.htm

Ist für den Einstieg ganz gut geeignet :) ...
hab ich schon mal angesehen, genau so (nur ein paar details) mehr hab ich es auch gemacht
ich hab bloß nicht verstanden was er da mit shell und den bildern gemacht hat ...
cyberman wrote: PS: Deine Links sind für eine konkrete Hilfe nur wenig geeignet, da das Layout komplett über die CSS gesteuert wird. Ein Link auf deine Problemseite wäre da wesentlich effektiver ...
fehlerhafte templates veröffentliche ich nicht. und es ist die selbe css datei wie beim original. also es geht nur darum ob eines der div-Tags falsch ist oder sonst was im template und nicht in der css ...
also ob ich die index.html richtig an cms made simple angepasst habe
cyberman wrote: PPS: Die Pfade in der CSS musst du händisch an die Gegebenheiten von CMSms anpassen. Empfehlenswert ist hier z. Bsp. uploads/images/transparentia
achso, ok
Last edited by waechter on Mon Feb 19, 2007 1:38 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

waechter wrote: fehlerhafte templates veröffentliche ich nicht. und es ist die selbe css datei wie beim original. also es geht nur darum ob eines der div-Tags falsch ist oder sonst was im template und nicht in der css ...
Mit FF und der Webdeveloper Extension (und noch ein paar anderen) kann man eine Webseite relativ schnell auf Schwachstellen abklopfen und testhalber manipulieren. Genau das hatte ich mit deiner Seite vor.

Ich bin gern bereit zu helfen, aber schon aus Zeitgründen kann ich mir nicht jedes Theme installieren oder Codes von verschiedenen Templates vergleichen, nach denen hier gefragt wird. Ergo -> ohne Link keine Hilfe  ;D.
cyberman

Post by cyberman »

Was so ein kleines Ausführungszeichen doch für große Wirkung haben kann  8)
Dann passt es ...

OK, hab ich auch ohne Link gesehen - ich wollte aber ausschließen, dass es nicht an etwas anderem liegt.
waechter

Post by waechter »

ähm, die bilder: relativ oder vollständig verlinken?
ich benutze mod_rewrite on könnte es probleme geben oder wenn relativ?
hat sich geklärt: geht trotz mod_rewrite
Last edited by waechter on Mon Feb 19, 2007 3:37 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Der /uploads-Pfad wird in der config.php gesetzt. Da es kein "direkter" (im Sinne von auf der Seite sichtbarer) Link ist , sollte es keine Probs geben ...
waechter

Frage zum MenuManager

Post by waechter »

Also beim MenuManager blick ich gar ned durch. Kannst du mir dazu ne Doku / Tutorial sagen oder einfach schnell selbst das ganze machen? Es soll wie das Original menü sein (http://tcs.pytalhost.org/help/transparentia/index.html)

http://tcs.pytalhost.org/neues-design/

Code: Select all

<h1>Sektion</h1>
<ul>
	<li><a href="index.html">Untergeordnete Seite (1.)</a></li>
	<li><a href="index.html">Untergeordnete Seite (2.)</a></li>
</ul>
gerade geöffnete durch und ggf. anderen Hintergrund hervorheben.

Wie macht man es das man wenn man Sektion wählt, gleich auf Untergeordnete Seite (1.) geleitet wird?
waechter

Post by waechter »

Ich hab mir auch schon die mitgelieferten Dateien beim MenuManager angesehen, hab es aber leider nicht verstanden.

Code: Select all

{repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}</li>
Was z.B. ist die Variable node?

Ich denke am besten wäre es, wenn einer, der es kann, 5 min Zeit investiert und mir die passende Datei schreibt, bevor ihr mir alles erklären müsst bzw. ich euch frage.

EDIT: habs jetzt schon selber gemacht
Last edited by waechter on Wed Feb 21, 2007 2:36 pm, edited 1 time in total.
waechter

Post by waechter »

also design ist jetzt online: The Crazy Soldiers [TCS] (is ne Gildenseite)
cyberman

Post by cyberman »

Vielleicht kannst du dich ja durchringen, das Theme hier

http://themes.cmsmadesimple.org/Share_a_Theme.html

zur Verfügung zu stellen  ;) ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”