Installation - Tokenizer

Hilfe zur Installation
daveland

Re: Installation - Tokenizer

Post by daveland »

Wenn du jetzt die Datenbanken meinst, da hab ich Zugriff.
cyberman

Post by cyberman »

Nee, ich meinte den Server/Apache  :( ...
daveland

Post by daveland »

Ahh, ok. Hast Recht, da hab ich keinen Zugriff. Werd jetzt mal zwei Wochen ruhen lassen, und mich dann beim Provider melden. Schau ma mal was der sagt, ansonsten wäre ein Providerwechsel wirklich zu überlegen.

Danke für deine Hilfe,
daveland
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote: Wenn du Lust hast, können wir dieses Thema ja in einem neuen Thread im Stammtisch-Board vertiefen.
Wie gesagt - das Angebot steht  :).
dominik2883

Post by dominik2883 »

ich bin mittlerweile auch seit über einem Jahr cmsms-user und auch wirklich zufrieden! Gerade, dass man ohne irgendwelche Kenntnisse am Inhalt rumschrauben kann, erleichtert einem doch extrem die Arbeit (da man nicht merh alles selber machen muss ;-) )

zu dem Tokenizer-Problem:
ich habe vor kurzem von 0.11.2 auf 0.13 upgedatet und hatte überhaupt keine Probleme (im Nachhinein wundere ich mich...)

vorhin wollte ich auf einem anderen webspace (selber provider, b-one) auch 0.13 installieren und siehe da: "tokenizer functions failed".

Also, falls ich jemand damit helfe: 0.11.2 lässt sich problemlos auf b-one installieren und dann auf 0.13 updaten. Ich weiß natürlich nicht was dabei dann verlorengeht, so gut kenn ich mich nicht aus.
cyberman

Post by cyberman »

dominik2883 wrote: ich bin mittlerweile auch seit über einem Jahr cmsms-user und auch wirklich zufrieden!
Schön, dass man sich auch mal hier im Forum liest  :) ...
Also, falls ich jemand damit helfe: 0.11.2 lässt sich problemlos auf b-one installieren und dann auf 0.13 updaten. Ich weiß natürlich nicht was dabei dann verlorengeht, so gut kenn ich mich nicht aus.
Hast du diese Verfahrensweise auch mit dem anderen Webspace gecheckt? Möglicherweise ist es ein anderer Server  ::).
dominik2883

Post by dominik2883 »

Schön, dass man sich auch mal hier im Forum liest  ...
höre ich hier eine leichte Ironie? ;-) Ja, ich weiß ich hätte mich schon früher mal melden sollen und etwas sinnvolles zur Community beitragen.
Hast du diese Verfahrensweise auch mit dem anderen Webspace gecheckt? Möglicherweise ist es ein anderer Server 
Ich werde es in den nächsten Tagen mal noch bei funpic probieren. Wobei das ja auch keine einheitlichen Ergebnisse liefert, wie man in anderen Threads lesen kann. Sonst habe ich leider keinen weiteren webspace
cyberman

Post by cyberman »

dominik2883 wrote: höre ich hier eine leichte Ironie? ;-)
Ganz und gar nicht  :) - ich stelle halt nur immer wieder fest, dass die Zahl der hier im Forum Aktiven extrem von der Anzahl der CMSms-Nutzer abweicht ("... und das ist gut so."  ;D).
dominik2883

Post by dominik2883 »

Jetzt wollte ich es dann doch wissen: Ich habe genau auf dem Webspace, der micht heute morgen kein 0.13 installieren ließ, erst 0.11.2 und dann das update auf 0.13 installiert -> problemlos.

Sprich: ich habe auf dem gleichen Webspace, auf dem sich kein 0.13 instalieren lässt, nun doch eines drauf. Aber fragt micht nicht warumm. Vielleicht weiß jemand besser Bescheid als ich???
(Als mehr oder weniger Laie würde ich mal behaupten, dass da ein Schutz eingebaut ist, der einige der neuen Funktionen doch nicht installiert, um alte Versionen und damit bestehende Webseiten lauffähig zu halten. Interessant wäre jetzt aber, was mir entgeht...)
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”