Erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe,
Zu Neophron's Idee:
Die Global-Content-Funktion im CMS ist doch eigentlich um einen bestimmten Inhalt auf allen Seiten anzeigen zu lassen?! Aber wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du den {global_content name='header so und so'}-Tag in den Quellcode der einzelnen Seiten einfügen und dann im CSS definieren - je nach Headername - welches Bild zugeordnet wird. Aber wie würde das Pendant zu dem Tag im CSS aussehen?
Zu Cyberman:
Ich habe deinen Artikel gelesen, werde aber leider nicht ganz schlau draus. Würde man dann den mehrzeiligen Get-Hierarchy-Position-Tag in das Template einfüen, diese Zeile: in den Quellcode der einzelnen Seiten und dann im CSS - abhängig von der ID - welcher Header benutzt werden soll? Aber wie wird das denn mit der Abhängigkeit von der ID im CSS definiert/beschrieben?
Tut mir leid aber meine PHP- und codierungs-Fähigkeiten halten sich in Grenzen und ich komme immer durcheinander mit den 3 Ebenen auf denen man Anpassungen vornehmen kann html-Seite, Template und zugehöriges CSS bzw. wie der Informationsfluss verläuft
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Erbsenroller