W3 Validator lokal unter Xampp
Re: W3 Validator lokal unter Xampp
Noch eine kleine Ergänzung dazu - ich selbst verwende lokal die Original Adresse vom Validator, dann muss ich nichts an den Templates ändern, wenn dort ein Link dazu enthalten ist, hat aber den kleinen Nachteil, dass ich auf die echte Adresse nicht mehr zugreifen kann, da alles auf lokal geht.
Das ist die Anleitung aus Selfhtml kopiert und die funktioniert im wesentlichen.
Allerdings sind da einige Kleinigkeiten überholt und die Fallstricke liegen bei der Serverkonfiguration, der Validator- Konfiguration, Anpassung von Windows (Datei hosts) und nicht zuletzt die Installation der benötigten Perldateien.
Hinzu kommen Änderungen bei den Templates und einige HTML - Scripten, was die Images betrifft - es sei denn man möchte darauf verzichten.
Das RSS Script ist nutzlos, da lediglich die Ausgabe per xml in Richtung Newsreader gebracht wird - Spielerei.
Die komplette Validierung eines Webs in einem Rutsch ist ziemlich sinnlos, da aus Erfahrung sich bestimmte Fehler z.B. im Template über alles ziehen - man jagt dann Phantomfehler - ausserdem glaube ich nicht, dass dies der Webserver überleben würde (Speicherbedarf).
Nach der hatte ich es probiert ... ohne Erfolg. Bleib ich halt bei meinem bisherigen WegPiratos wrote:Das ist die Anleitung aus Selfhtml kopiert und die funktioniert im wesentlichen.

Last edited by cyberman on Mon Jul 31, 2006 8:49 am, edited 1 time in total.
Mir ist vor ein paar Tagen gerade das Vista so etwas von abgesemmelt, dass ich wieder XP eingespielt habe.
Den Validator muss ich nochmals einspielen, werde bei der Gelegenheit die Anleituing erstelen, die sich im übrigen nur wenig von der bereits genannten Referenz unterscheidet.
Den Validator muss ich nochmals einspielen, werde bei der Gelegenheit die Anleituing erstelen, die sich im übrigen nur wenig von der bereits genannten Referenz unterscheidet.