Blöde Frage, aber wie kann ich denn mein Template EXTERN bearbeiten?
Ich würde gern mit Dreamweaver mein Template erstellen, finde aber keine Dateien in der CMSms-Struktur auf dem Server

Aber es ist leider so - die Methode ist für gewerbliche Anwender damit auch einfach zu teuer, weil es Zeit kostet, die kein Auftraggeber bezahlt.Das ist nicht so komfortabel.
Da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben - aber das Verfahren ist umständlich und alles was so ist, kostet Zeit, die man in der Regel nicht bezahlt bekommt.Dann über Zwischenablage reingeballert und Feintuning via Admin
Das ist nun mal bei Opensource die Regel - wer nicht akzeptieren will, das ein solches Programm in der Rangfolge erst nach allen anderen Dingen kommt, der soll sich eine Software kaufen.ein paar Programmiern in ihrer Freizeit betreut
Gute Designer-Programme lassen sich aber auch an ein CMS anpassenPiratos wrote: denn schliesslich sind sehr gute Designerprogramme für Websites und CSS teilweise sehr teuer und keine Opensource.
Wer sich so etwas anschafft, der will natürlich auch einen Nutzen von einem solchen Werkzeug haben.