Fehler Download Modul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
heinzw
Forum Members
Forum Members

Fehler Download Modul

Post by heinzw »

Hallo,
meine Site ist hervorragend gelaufen. Dann wollte ich auf meiner Download-Seite den folgenden Text einfügen:

Sie müssen sich registrieren und einlogen.{/if}

Code: Select all

<p>{cms_module module='CustomContent'}</p>
<p>{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}</p>
<p>Willkommen, Members-Mitglied</p>
<h2>Haftungsausschluss</h2>
<p>Trotz sorgfältiger Programmierung können Programmfehler nicht ausgeschlossen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für eventuelle Schäden, die durch den Einsatz der hier angebotenen Software entstehen, keinerlei Haftung übernehmen können. Sie, der Benutzer erklären sich durch den Einsatz dieser Software mit diesem Ausschluss einverstanden.</p>
<p> <strong><big><code>{cms_module module='DownloadManager' alias='general'}</code></big></strong></p>
<p>{elseif $ccuser->loggedin()}</p>
<p>Willkommen, Sie müssen zuerst vom Moderator freigschalten werden, bevor Sie diesen Inhalt sehen {else}</p>
<p>Sie mssen sich registrieren und einlogen.{/if}</p>
Ich habe diesen Text "Sie müssen...." geändert und seitdem bekomme ich den folgenden Error. Ich habe leider keine Ahnung was schief gelaufen ist.

string(131) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';loggedin()' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(126) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';&' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(140) "Smarty error: [in content:content_en line 2]: syntax error: unidentified token ';memberof('Members')' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" string(131) "Smarty error: [in content:content_en line 7]: syntax error: unidentified token ';loggedin()' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410)" 
Parse error: syntax error, unexpected '&' in /homepages/25/d24570262/htdocs/Watch/tmp/templates_c/56^%%70^707^707A8977%%content%3Acontent_en.php on line 7
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Heinz
NaN

Re: Fehler Download Modul

Post by NaN »

Lass mich raten, Du hast das nicht im HTML Modus gemacht?
Versuchs mit diesem Inhalt (aber vorher den Editor ausschalten):

{cms_module module='CustomContent'}
{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}
<p>Willkommen, Members-Mitglied</p>
<h2>Haftungsausschluss</h2>
<p>Trotz sorgfältiger Programmierung können Programmfehler nicht ausgeschlossen werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für eventuelle Schäden, die durch den Einsatz der hier angebotenen Software entstehen, keinerlei Haftung übernehmen können. Sie, der Benutzer erklären sich durch den Einsatz dieser Software mit diesem Ausschluss einverstanden.</p>
<p>{cms_module module='DownloadManager' alias='general'}</p>
{elseif $ccuser->loggedin()}
<p>Willkommen, Sie müssen zuerst vom Moderator freigeschalten werden, bevor Sie diesen Inhalt sehen</p>
{else}
<p>Sie müssen sich registrieren und einlogen.</p>
{/if}

heinzw
Forum Members
Forum Members

Post by heinzw »

Hallo,
vielen Dank, es hat geklappt. Was hab' ich denn falsch gemacht? Ich dachte dazu ist der Editor da. Hab ich wohl faksch gedacht.

Nochmals danke
Heinz
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

Der Editor wandelt die einen Schriftzeichen in HTML Code um:

Original:

{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}
TinyMCE:

<p>{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('Members')}</p>
Die 's sind nicht so schlimm. Allerdings die Umwandlung von -> in -> macht dir alles kaputt.
[this message is written with 100% recycled bits]
heinzw
Forum Members
Forum Members

Post by heinzw »

Danke für die Erklärung.
Heinz
cyberman

Post by cyberman »

Noch besser ist es aber, die Smarty-Logik ins Template zu verbannen.

TinyMCE ist eigentlich ein reiner Content-Editor und hat von Natur aus mit Smarty nicht sehr viel am Hut.

Und zum anderen können dir dann auch unerfahrene Redakteure nix mehr anhaben  ;).
heinzw
Forum Members
Forum Members

Post by heinzw »

Hallo und vielen Dank,

da ich mich zu der Gruppe der unerfahrenen Redakteure zähle, werde ich versuchen, mein Wissen in diese Richtung zu erweitern.

Gruß
Heinz
cyberman

Post by cyberman »

Wenn du Hilfe brauchst, hier immer gern :) ... gerade gefunden (allerdings noch nicht getestet)

http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=738747

Ist ein Plugin, mit dem man wohl derartigen Trouble vermeiden kann ...
heinzw
Forum Members
Forum Members

Post by heinzw »

Ich danke dir und werde es mir anschauen.
Danke auch für dein freundliches Angebot.
Heinz
cyberman

Post by cyberman »

Gerade getestet - bekomme das Plugin mit CMSms/TinyMCE nicht zum Funktionieren ... schade.
heinzw
Forum Members
Forum Members

Post by heinzw »

Danke!!
Post Reply

Return to “Module und Tags”