Anfänger braucht Hilfe bei den NEWS

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Pragmaticusus
Forum Members
Forum Members

Anfänger braucht Hilfe bei den NEWS

Post by Pragmaticusus »

Hallo!
Als Anfänger habe ich ein grobes Design zusammengebastelt, nach dem Motto, wie ist es hier gemacht, wie dort und dann basteln wir...  auch TRY and ERROR genannt  :)

Hier zu finden: http://www.jugendgolf.info/pdw01

Noch nirgendwo Inhalt und noch bei Strato (gähn). Nun meine Frage:
Auf der rechten Seite kommt immer dier Titel, die Linie und dann der Content, so auch bei der Newsübersicht (Punkt: Aktuell). So weit so gut. Wenn ich nun die eingegebene News in Detailansicht aufrufe startet sie unter der Überschrift "Aktuell" der Übersicht. Wie bekomme ich die News weiter hoch, die Überschrift der Nachricht sollte auf einer Höhe sein, wie sonst der Seitentitel.

Nach ein weiteres: Bei den Newstemplates habe ich Kategorie und Autor rausgeschmissen, aber ich habe nirgens gefunden, wo ich "more" und "return" eindeutschen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

DANKE !!!

PS: Ja, das Headerbild hat die flasche Größe, ist vom Ausgangsdesgin noch übrig.
cyberman

Re: Anfänger braucht Hilfe bei den NEWS

Post by cyberman »

Wenn du CMSms vollständig auf deutsch eingestellt hast, sollte automatisch die deutschen Sprach-Werte für more und return verwendet werden.

Das News-Modul hat für das Ändern von "more" aber auch noch einen separaten Parameter - schau mal in die Modulhilfe ;) ;).
Pragmaticusus
Forum Members
Forum Members

Post by Pragmaticusus »

Danke! Das Problem ist gelöst, bleibt "nur" noch die Höhe.
cyberman

Post by cyberman »

Nochmal die Modulhilfe lesen und Lösung finden ;).

Stichwort detailpage ... in dem separaten Detail-Template kannst du dann einfach den {title}-Tag raus nehmen.
Pragmaticusus
Forum Members
Forum Members

Post by Pragmaticusus »

Dazu bin ich zu blöd  :( , das finde ich nicht.

Ich möchte ja nicht den Titel der Nachricht entfernen, das könnte ich ja im Detailtemplate machen, aber bei der jetzigen Anordnung steht dort bei der Übersicht

AKTUELL
...............................

Überschrift 1. News

Überschrift 2. News

Also alles ok. Aber wenn ich dann bei der News die Detailansicht aufrufe steht dort:

AKTUELL
ÜBERSCHRIFT 1. NEWS
Details der News

Ich find in der Modulbeschreibung nix, und wenn ich den Seitentitel bei aktuell rausnehmen würde, verschwindet er auch bei der Nachrichtenübersicht.
cyberman

Post by cyberman »

Da hast du sicherlich nur etwas vergessen ;)

1. Eine Kopie des aktuellen Seiten-Templates erstellen.
2. In der Kopie des aktuellen Templates den {title}-Tag entfernen
3. Eine Seite für die Anzeige der Detailseiten erstellen (hier bietet sich an, diese nicht im Menü anzeigen zu lassen ... Registerkarte Optionen) - als Inhalt ein geschützes Leerzeichen eingeben =Shift+Leertaste
4. Dieser Seite die Kopie des aktuellen Templates zuordnen
5. Im Aufruf des News-Moduls den Parameter detailpage='alias-deiner-detailseite' einfügen

Fertig!
Last edited by cyberman on Sun May 02, 2010 9:21 pm, edited 1 time in total.
mike-r

Post by mike-r »

Du hast schlicht und ergreifend für beide Überschriften die selben Eigenschaften im CSS zugewiesen (right h3)
Abhilfe: in #NewsPostDetailTitle die Eigenschaft überschreiben.
Pragmaticusus
Forum Members
Forum Members

Post by Pragmaticusus »

;D Mein Fehler !

Danke für die schnelle Hilfe !
Post Reply

Return to “Layout und Design”