seit einiger Zeit versuche ich auf einer Seite das Gallery-Modul (1.2.1) zu installieren - ohne Erfolg.
Die Seite existiert schon recht lange und ich habe sie gerade auf den akutellsten Stand gebracht:
CMSms 1.7
Installierte Module
Installierte Module
CMSMailer 1.73.14
MenuManager 1.6.2
nuSOAP 1.0.1
TinyMCE 2.6.5
CGExtensions 1.18
FrontEndUsers 1.8.1
CustomContent 1.5.3
Uploads 1.11.1
FileManager 1.0.2
PHP 5.2.12
Immer wenn ich nun bei Gallery auf "Installieren" klicke, lande ich auf der Startseite vom Backend. Die Tabellen für das Modul werden auch in der Datenbank angelegt - mehr passiert aber nicht. Wenn ich den Debugger aktiviere, bekomme ich im Backend in den ersten Zeilen diese Meldung:
Code: Select all
Notice: Undefined variable: id in /is/htdocs/wp1064689_HLJ2KG6BYE/www/pastellblick_relaunch/modules/Gallery/function.importtemplate.php on line 19
Notice: Undefined variable: returnid in /is/htdocs/wp1064689_HLJ2KG6BYE/www/pastellblick_relaunch/modules/Gallery/function.importtemplate.php on line 19
Debug is on. Redirecting disabled... Please click this link to continue.
http://www.pastellblick.de/admin/moduleinterface.php?mact=Gallery,,defaultadmin,0&sp_=4dffbb03&errors=error_directorynotwritable&active_tab=templates
Ich dachte erst, es liegt an CMSms 1.7. Ich habe es aber mal bei einer frischen Installation ausprobiert, da hat es geklappt.
Ich habe auch mal diese Seite auf den Stand von gestern gebracht (CMSms 1.6.7, ältere Modul-Versionen) - natürlich inkl. Datenbank-"Downgrade". Selbst das hilft nicht. Diese Seite sperrt sich komplett gegen die Gallery.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jan