Piratos Kalender

Hilfe zu Modulen und Tags
BurWolf

Piratos Kalender

Post by BurWolf »

Kann es sein, dass bei der Monatsliste Termine, die am 31. Tag des Monats liegen nicht angezeigt werden?  :o

Konkretes Problem:
Habe für den Terminkalender der Seite http://www.gribbohm.de/index.php?page=Kalender einen Termin am 31. März um 20:00 Uhr, der nicht angezeigt wird.

Als Test habe ich am 31. Dezember um 19:00 eine Silvesterparty eigegeben, die ebenfalls nicht angezeigt wird. Verschiebe ich die Party auf den 30. Dezember  ::) kann ich den Termin sehen.

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich den Terminkalender unbedingt fertig stellen muss.

Dank im Voraus BurWolf
Piratos

Re: Piratos Kalender

Post by Piratos »

Da musst du dich an die Leute wenden, die sich um die Pflege dieser Scripte kümmern, ich mache da nichts mehr.

Es gibt seit einiger Zeit eine Version 2.02, die voll auf Templates abfährt, die ich aber für CMSMS nicht mehr anbiete.

Die letzte von mir angebote Version zeigt diese Erscheinung auf drei verschiedenen Webservern plus 2 lokale nicht - ebenso die 2.02 nicht.
BurWolf

Post by BurWolf »

Piratos wrote: Da musst du dich an die Leute wenden, die sich um die Pflege dieser Scripte kümmern, ich mache da nichts mehr.
Das weiss ich! Ich habe den Thread auch nur "Piratos Kalender" genannt, um eine Verwechslung mit Calender zu umgehen!

Und wer/wo sind die Pflegeeltern des Kalender-Modul? - Bitte nochmals um dringende Hilfe!
cyberman

Post by cyberman »

BurWolf wrote: Und wer/wo sind die Pflegeeltern des Kalender-Modul?
Ich weiß grad nicht, wen Piratos mit Pflegeeltern meint, aber lt. Projektseite gibt es da niemanden  :( ...
Piratos

Post by Piratos »

Ich würde sagen Ihr bitte mal den  Victor Katolyk das auch noch zu übernehmen - er wurstelt ja auch am anderen Calendar mit und versteht sich auf die Übernahme von Projekten.
BurWolf

Post by BurWolf »

Ich würde mich schon freuen, wenn sich jemand von den Projektverantwortlichen zu meinem Problem mit dem Kalender äußert!

Auch wenn ich inzwischen nicht mehr auf eine schnelle Lösung hoffe, bin ich doch dankbar für die Ansage, ob es in naher Zukunft eine Lösung geben wird, oder ob sich mit dem Kalender-Modul niemand mehr beschäftigen wird.

Dann muß ich mich wahrscheinlich nach einer ander Lösung für den Eventkalender auf der o.g. Site umsehen! Oder vielleicht nach einem anderen CMS?

Ach und Piratos, ganz unabhängig von Differenzen zwischen Dir und den übrigen Mitstreitern beim CMSMS.

Ich denke, als guter und findiger Prgrammiere sollte es dir nicht nur auf Performance-Diskussionen ankommen. Ich haben DEIN Kalendermodul verwendet weil es laut deiner Dokumentationen und Kommentare mehr Funktionen beinhaltet und/oder besser ist als Calender (konkret z.B. die Monatsliste um die es auch in meinem Posting geht).

Da ich annehmen muß dass du die Version 1.0.7, die ich verwende, programmiert hast, wäre es zumindest fair (und als User erwarte ich das sogar), auf einen von Dir programmierten Bug wenigsten mit einer Lösung einzugehen und nicht nur auf Versionen hinzuweisen, die es hier nicht gibt.

Das hat übrigens nicht immer etwas mit Modulverantwortlichkeit zu tun. Eine User-Forum ist nach meiner Auffassung eine Plattform in der Einer dem Anderen hilft. Es gibt hier in diesem Forum ausreichend Beispiele wie das von anderen und auch von dir gut gehandhabt wird. Ich frage mich also, warum du mir nicht bei der Lösung meines oben geschilderten Problems helfen willst!

Oder kannst Du nicht?
Piratos

Post by Piratos »

Dir programmierten Bug
Ich kann mich da nur wiederholen, auf verschiedenen Webservern eingesetzt ist da nichts passiert, was Deine Sache unterstreicht. Und  - es ist die erste Meldung dieser Art überhaupt.

Ich weiss aber, dass PHP 4.4.X bei einigen Compilationen erhebliche Probleme bei Datumsgeschichten haben und das völlig unabhängig von irgendwelchen Scripten.

Diese Kalenderversion ist bei mir out, da es eine 2.02 gibt, die erheblich besser ist, aber nicht mehr für CMSMS.
Performance
Das ist nur vordergründig. Ziel ist es dass eine CMS wenn nicht hier dann mit Powerweb auf möglichst vielen Server stabil  läuft und zwar in der Art, dass es auch ein höheres Besucheraufkommen verkraftet bei gleichzeitigem Zugriff  - wie es z.B. bei gut besuchten privaten Anwendern und vor allem bei (klein)gewerblichen Anwendern der Fall ist und zwar auf möglichst normalen Webservern.
Da spielt Speicher und CPU - Belastung eine grosse Rolle, die Tricks auf der Webserverseite sind in den gemeinten Fällen normal nicht einsetzbar. Performance entsteht bei solchen Bemühungen von ganz allein und kann im Umkehrschluss als Messlatte verwendet werden. Ich knie mich in diese CMS nur rein, weil ich das Grundkonzept von CMSMS seit den ersten Versionen für absolut top halte, ansonsten wäre es bei mir schon längt im Papierkorb gelandet.
BurWolf

Post by BurWolf »

Piratos wrote: auf verschiedenen Webservern eingesetzt ist da nichts passiert, was Deine Sache unterstreicht. Und  - es ist die erste Meldung dieser Art überhaupt.
Des Programmierers liebster Spruch.
Es gab gar keine Meldung. Im Gegenteil es gab eben keine Meldung der Termine am 31. Tag eine Monats. - Kann es sein, dass du Postings auf die du antwortest gar nicht richtig liest? Oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Dann bitte ich um Enstchuldigung und erkläre mein Problem gern noch einmal.

DIE MONATSLISTE ZEIGT TERMINE AM 31. TAG EINES MONATS NICHT AN.
Scheinbar endet der Monat in der Mionatsliste bereits am 30. Tag des Monats.
Ich weiss aber, dass PHP 4.4.X bei einigen Compilationen erhebliche Probleme bei Datumsgeschichten haben und das völlig unabhängig von irgendwelchen Scripten.
Bei der "normalen" Kalenderliste und im kleinen Kalender zeigt er den 31. des Monats richtig an! Also kann es wohl nicht an der PHP-Compilation liegen, sondern am Script für DEINE HOCHGELOBTE MONATSLISTE (siehe Handbuch).
Diese Kalenderversion ist bei mir out, da es eine 2.02 gibt, die erheblich besser ist, aber nicht mehr für CMSMS.
Und wie hilft mir diese geistreiche Mitteilung bei der Lösung DEINES ZUVOR PROGRAMMIERTEN BUGS?

Stelle die 2.02 hier online für CMSMS denn Du hast die 1.07 "verbrochen" (entschuldige den Ausdruck) und keiner der standhaften Indianer, die CMSMS zugunsten der scheinbar steigenden Anwenderzahl weiter voran treiben.
Ziel ist es dass eine CMS wenn nicht hier dann mit Powerweb auf möglichst vielen Server stabil  läuft und zwar in der Art, dass es auch ein höheres Besucheraufkommen verkraftet bei gleichzeitigem Zugriff  - wie es z.B. bei gut besuchten privaten Anwendern und vor allem bei (klein)gewerblichen Anwendern der Fall ist und zwar auf möglichst normalen Webservern.
Ziel und Wunsch eines Anwenders ist es, dass eine Lösung (Hardware, Software, Script or what ever) funktioniert (Betonung liegt auf Funktion). Oder er hofft bei denen auf Hilfe, von denen er glaubt, (muß er ja, der Arme) daß er es mit Profis zu tun hat.

Du magst vielleicht ein begnadeter Coder sein, aber ich hoffe für dich, daß du nicht vom Softwareverkauf leben mußt, dann kämen in einem wettbewerberdurchsetzten Consumermarkt harte (weil brotlose) Zeiten auf dich zu.

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck Du willst mit deiner ständigen Performance-Nörgelei möglichst viele Nutzer von CMSMS für dein Powerweb begeistern (abziehen).

Ich würde mir das Powerweb sogar einmal anschauen. Ich weiss nur nicht wo? Warum muss ich mich auf deiner Seite im Forum registrieren um Scripte und Anwendungen runter zu laden. Filterst Du etwa Elite-User oder hast Du Angst, dass einer deiner Testanwender eventuell Fehler im System öffentlich macht!
petert
Power Poster
Power Poster

Post by petert »

I am glad to see that not all Germans are brownosing Piratos.
Finaly someone who stands up and speaks his mind!

Bravo!
Oder er hofft bei denen auf Hilfe, von denen er glaubt, (muß er ja, der Arme) daß er es mit Profis zu tun hat.
And that is where the problems come from. He is NO professional, he must be leading a sad life.
Surrounded by people who think he is god he started believing that himself.

All he does is bad-mouthing this project, no constructive critism from him. He hides his asshole remarks in the german groups, surely hoping nobody will read them there.
His presence does this project more bad then good, it's time that he leaves forgood this time.
Mambo sucks, that's why I am here.
Now they call it Joomla, but it still sucks!

CMSMS rules!
Piratos

Post by Piratos »

Wie häufig muss ich denn noch wiederholen, dass ich keinen  Service mehr für diese Module und Plugins Dinge leiste - da kannst du meckern, argumentieren und lamentieren wie du willst.

Du kannst sie verwenden oder nicht und du kannst jederzeit selbst Hand anlegen und dich bei der Projektverwaltung als Autor eintrageni oder andere Coder bitten das zu machen und kannst dazu aufrufen, dass jemand das Projekt übernimmt und du kannst natürlich auch andere Kalender - Module einsetzen und falls dir alles nicht passen solltest kannst du dir auch eine andere CMS aussuchen - hast alle Möglichkeiten.

Deine anderen Äusserungen sind bei mir in Ablage Papierkorb  gelandet.

Ebenso die Äusserungen von Petert, der heute ausnahmeswiese mal ohne Gossenslang gepostet hat.
BurWolf

Post by BurWolf »

Piratos wrote: Wie häufig muss ich denn noch wiederholen, dass ich keinen  Service mehr für diese Module und Plugins Dinge leiste - da kannst du meckern, argumentieren und lamentieren wie du willst.
Ich habe nicht um "Service" sondern um HILFE gebeten!
Für den Zoff, den Du mit anderen (vermutlich einmal Freunden) hast, kann ich nicht und der interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht!

Ich bin Mitglied in diversen Anwenderforen (du sicher auch). In diesen Foren helfe ich - oder mir wird geholfen. Bei meinen Postings zu diesem Thema bin ich davon ausgegangen, daß du als Entwickler von "Kalender" eine kompetenter Helfer bist und du mir vielleicht in drei Sätzen schreiben kannst, wie ich schnellstmöglich einen Termin am 31. März auf der Monatsliste angezeigt bekomme. Da du in neuen Versionen das Problem ja schon gelöst hast, sollten dir vieleicht auch zwei Sätze reichen.

Mir ist also nicht klar warum du nicht bereit bist, dein Wissen helfend bereit zu stellen. Du postest hier mehrere hundert Beiträge in 24 Stunden (verstehe ich sowieso nicht - einer würde meist reichen um die Beschreibung von Performancemessungen darzustellen) und wenn du wegen deines ausgiebigen "Knoff Hoffs" (das war ein Lob) um Hilfe gebeten wirst, zickst du rum. Das ist 2. Klasse Grundschulmädcheninternat, die machen das so! Aber erwachsene Programmierer (das ist kein Lob)?
Du kannst sie verwenden oder nicht und du kannst jederzeit selbst Hand anlegen und dich bei der Projektverwaltung als Autor eintrageni oder andere Coder bitten das zu machen und kannst dazu aufrufen, dass jemand das Projekt übernimmt und du kannst natürlich auch andere Kalender - Module einsetzen und falls dir alles nicht passen solltest kannst du dir auch eine andere CMS aussuchen - hast alle Möglichkeiten.
Dessen bin ich mir bewußt!
Deine anderen Äusserungen sind bei mir in Ablage Papierkorb  gelandet.
Das ist schade.
Ich weiss nicht wie alt du bist - und ich will es auch nicht wissen, aber ich habe mehr als 4 Jahrzehnte auf dem Puckel und in meinem Leben schon viele Dinge in Zusammenarbeit mit vielen Menschen erfolgreich zuende geführt. Eins ist dabei im meinem Kopf hängen geblieben:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Wenn Dich jemand um Hilfe bittet, dann gib dein Bestes, auch wenn er nicht dein bester Freund ist, denn hinter der nächsten Kreuzung kann das Leben dich in eine unangenehme Situaton bringen, aus der dich nur DER von vorhin wieder befreien kann!
Ebenso die Äusserungen von Petert, der heute ausnahmeswiese mal ohne Gossenslang gepostet hat.
Das interessiert mich überhaupt nicht!

Aber jetzt mal etwas ganz anderes!

KANN MIR JEMAND MIT DEM KALENDERMODUL HELFEN?
katon

Post by katon »

You would be better off asking questions in English :-)
cyberman

Post by cyberman »

Hi Katon,
katon wrote: You would be better off asking questions in English :-)
There's a problem with Kalender module. Kalender module is a fork of calendar module. On Kalender module is a month view available like this. Kalender module is showing all dates, only a date on 31.12.2006 is not showing  ??? ...
BurWolf

Post by BurWolf »

katon wrote: You would be better off asking questions in English :-)
May be! But I'm using the GERMAN FORUM because my english isn't good. But I will try my best!  :-\

One feature of the Kalendermodule is "Monatsliste" (monthlist). I use it in this Page:

http://www.gribbohm.de/index.php?page=Kalender

My problem is the 31th day of each month with 31 days (e.g. January, March, May an so on). In this month, the monthlist dosn't show en entry on the 31th day.

I think it is a problem in the script because the normal "list" (see here: http://www.gribbohm.de/index.php?page=Kalendertest) and the small Calendar at the Frontpage (here: http://www.gribbohm.de/index.php?page=Startseite) are showing the entry on the 31th March.

What is the easiest and fastest solution of my problem?
Piratos

Post by Piratos »

So ein Gedröhne um solchen Kram. Fullservice für eine kostenlose GPL Software zu erwarten, die ich schon nicht mehr auf der Liste habe und zwar sofort.

Wenn man Hilfe erwartet sollte man viellicht auch mal etwas Background wie PHP Version etc. angeben anstatt nur zu rufen hier funktioniert etwas nicht.

Ich vermute ein PHP Problem  und würde alle mktime auf gmmktime umstellen , dann wird es aber unter 4.4X nicht laufen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”