Plugin PiPictures

Hilfe zu Modulen und Tags
Piratos

Re: Plugin PiPictures

Post by Piratos »

Ich habe zwar keine Ahnung was du wo rein schreibst, aber die im Template gemachten Eintragungen sind allesamt originale Einstellungen weil sie auch das Original sind und 1:1 übernommen werden und alles was da geändert wird, wird ebenfalls  übernommen - 0 Probleme.
katon

Post by katon »

ezzemm wrote: Das Plugin ist ja mit dem Template pipic.tpl ideal geeingnet für kleinere Bildsammlungen (so 20-30 Stück); wenn man viele hat, ist es ja ein bischen langsam ;)
PiPictures was slow in version 1.2 because of a bug which forced it to re-generate thumbnails at every opening.  In 1.3 this bug was fixed.
cyberman

Post by cyberman »

Thx Victor  :) ...
faglork

Post by faglork »

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problem: PiPictures zeigt zwar Großbild und Thumbs, aber wenn man auf die Thumbs klickt passiert nichts :-(

http://www.mirage-forchheim.de/Galerie.html

Irgendeine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Alex
cyberman

Post by cyberman »

Wie genau hast Du PiPictures aufgerufen ?
katon

Post by katon »

Please quote the tag from the page.  Was it a clean installation or an upgrade from a previous version?

Danke.
faglork

Post by faglork »

cyberman wrote: Wie genau hast Du PiPictures aufgerufen ?
In der Seiten-Template:

{PiPictures default="Das Mirage"  maxwidth=500 template="pipic.tpl"}
cyberman

Post by cyberman »

faglork wrote: In der Seiten-Template:

Hat der Aufruf im Template einen bestimmten Grund?

Ich habs bei mir in einer Seite mit den gleichen Parametern aufgerufen und es funktioniert bestens ...
faglork

Post by faglork »

cyberman wrote:
faglork wrote: In der Seiten-Template:

Hat der Aufruf im Template einen bestimmten Grund?

Ich habs bei mir in einer Seite mit den gleichen Parametern aufgerufen und es funktioniert bestens ...
Ja, wie? "in einer Seite" ?? Sorry, kenne das System erst seit vorgestern. Und die Doku ist ja noch etwas, ähem, rudimentär. 

Interpretiere ich deine Aussage richtig, wenn ich daraus schließe, dass ich die Aufrufe auch über den Editor eingeben kann? Oder wie meinst du das?

Danke für deine Mühe,
Alex
cyberman

Post by cyberman »

Hi Alex,
faglork wrote: Und die Doku ist ja noch etwas, ähem, rudimentär.
Tja, ich kann leider mehrere Sachen nicht zugleich machen :) ... aktuell hatte noch die Übersetzung der Module (für mich) Vorrang. Wird sich aber, wie es momentan aussieht, dank Verstärkung in Kürze ändern.
Interpretiere ich deine Aussage richtig, wenn ich daraus schließe, dass ich die Aufrufe auch über den Editor eingeben kann?
Genau, die Module und Plugins können sowohl in den Templates als auch im Content bzw. Inhaltsseiten aufgerufen werden ;). Allerdings haben die Module/Plugins unter Umständen "eine Lieblingsstelle", an der sie aufgerufen werden wollen und für PiPictures scheinen das die Inhaltsseiten zu sein.
faglork

Post by faglork »

Es funzt! Es funzt!

Danke!!

Allerdings muss man aufpassen, der FCK klammert "unformatierte" Einträge mit ... .
--> HTML-Quälcode und reausnehmen.

Nochmals vielen Dank!

Alex
cyberman

Post by cyberman »

faglork wrote: der FCK klammert "unformatierte" Einträge mit ... .
Ist einer der Gründe, warum ich lieber TinyMCE nehme  ;) ...
markwaldhoff

Post by markwaldhoff »

Ich habe gerade die neueste Version von PiPictures installiert und es läuft jetzt auch das erste Mal ! *freu*  ;D

Ich habe allerdings noch das folgende Problem:

Ich habe beim Aufruf width=380 angegeben und für das große Bild wird das auch eingehalten, aber die Thumbs sprengen den Rahmen...  :D
Ich bekomme immer 6 Thumbs in einer Reihe angezeigt, es würden bei meinem Layout aber maximal 4 in eine Reihe passen ! Ich habe niergens eine Möglichkeit gefunden das anzupassen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
Piratos

Post by Piratos »

Um die Anzahl der angezeigten Thumbnails zu reduzieren musst du im Template die Spalten beim cycle Teil reduzieren  ( nach Bedarf entfernen).

{cycle values=",,,,,"}
cyberman

Post by cyberman »

markwaldhoff wrote: Ich habe niergens eine Möglichkeit gefunden das anzupassen.
Wo genau hast Du denn schon gesucht? Auch im template?
Post Reply

Return to “Module und Tags”