Modul IE6 Warning scheint nicht zu funkionieren

Hilfe zu Modulen und Tags
Andiministrator

Re: Modul IE6 Warning scheint nicht zu funkionieren

Post by Andiministrator »

Hallo, ich lese leider erst jetzt den Beitrag (bin zur Zeit beruflich stark eingebunden).
Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, wie ich das Base-Problem lösen könnte (ich bin der Entwickler des Moduls). Wird aber erst am Wochenende.

Da ich ausschließlich CMSms mit sprechenden URLs (mod-rewrite) einsetze, steht bei mir das "Base" direkt in der .htaccess drin:

Code: Select all

# mod_rewrite (sprechende URLs) einschalten
RewriteEngine On
RewriteBase /
Das geht natürlich nur, wenn man in der config.php mod_rewrite aktiviert hat.

Ich verwende zum Testen auf den IE6 übrigens den IETester:
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage
Last edited by Andiministrator on Wed Dec 09, 2009 1:30 pm, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Andiministrator wrote: Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, wie ich das Base-Problem lösen könnte
Im Prinzip musst Du die Scripte und Stylesheets ja nur anstatt mit "/module/..." mit $gCms->config['root_url']."/module/..." verlinken.
Dann hast Du immer absolute URLs, die sich nach den Einstellungen in der config.php richten.
Somit dürfte es egal sein, ob im Template ein Base-Tag steht oder nicht.
Hab aber keine Ahnung wie sich das auswirkt, wenn man bereits auf dem Server via .htaccess die Base URL regelt.
Andiministrator

Post by Andiministrator »

NaN wrote: Im Prinzip musst Du die Scripte und Stylesheets ja nur anstatt mit "/module/..." mit $gCms->config['root_url']."/module/..." verlinken.
Ja, das sollte gehen. Hab ich jetzt auch so gemacht und IE6Warning in Version 1.02 veröffentlicht. Kann es nur momentan nicht testen, baue gerade meine Testumgebung um.
Post Reply

Return to “Module und Tags”