Hi Connie,
nein ganz so schlimm ist es nicht. Ich hab es schon hinbekommen, daß 3 Videos gleichzeitig abgespielt wurden (mit dem plugin objects), was aber nicht in meinen Sinn war.
Mit dem zentralen Bereich meine ich den mittleren content block, wo jetzt schon ein Video zu sehen ist.
Was ich will ist, wenn ein Besucher einen Punkt der Auswahl (eine Art Menu mit Kurzbeschreibung) anklickt, daß ein neues Video an dieser Stelle abgespielt wird (sozusagen eine Playlist). Wenn du auf den Link klickst siehstdu, daß dort ein Video abgespielt wird. Genau dieses soll durch die Auswahl ersetzt werden.
Code: Select all
{swfobject swf='uploads/Pfad/Pool.SWF' width='560' height='304' floop=0 fmenu=1}
Irgendwie soll es möglich sein, anstelle der SWF datei eine "Shell"-SWF einzubinden, die dann aus einer Playlist die swf mit Videoinhalt nachlädt. Und genau da hapert es.
Ich will nicht, daß die Seite komplett neu geladen wird, dann kann ich das auch über neue Seiten mit selflink realisieren, was ein deutlicher Mehraufwand ist und ich im Grunde äußerst faul bin.
Mit swfobjects sollte es gehen, aber irgendwie gelingt es mir nicht, trotz vieler Beispiele die aus Web geladen hab (die klappen alle bei mir nicht).
Ich hoffte nun, daß schon jemand sowas gemacht hat und mir mit Rat zur Seite stehen kann, denn ich bin weder Programmierer noch Webdesigner. Einfach nur ein Endanwender, der ein bischen mit dem Internet rumspielt und bei cmsms gelandet ist, weil hier auch Novizen recht schnell was auf die Beine stellen können. Leider sind nur nach den "Anfangserfolgen" mir diese zu Kopf gestiegen und meine Ansprüche gewachsen. Wenn meine private Seite dann steht, will ich das auch für meine Firmenwebseite (ich bin ein Ein-Mann-Ingenieurbüro) verwenden. Bilder, und speziell bewegte, sagen mehr aus als Worte.