Hallo A-Hoernchen,
willkommen bei CMS made simple

...
A-Hoernchen wrote:
Aber beispielsweise das News modul ... Übersetzungsfile is ja standardmäßig vorhanden, aber ich weiß einfach nicht WO ich einstellen kann, dass er das auch alles deutsch anzeigen soll. Es steht z.b. immer "more" statt "mehr".
Schau einfach mal in der Administration unter "Erweiterungen - Module". Dort findest Du eine Liste aller unter deiner CMS-Installation verfügbaren Module. In der 6. Spalte dieser Liste findest Du den Eintrag "Hilfe". Das ist ein Link, über den man zu den (mehr oder weniger ausführlichen) Beschreibungen für das jeweilige Modul gelangt. Dort finden sich auch eventuell vorhandene Konfigurationsmöglichkeiten.
Ein Modul kann (meistens) entweder im Inhalt oder im Template aufgerufen werden. Dies erfolgt im Normalfall mit diesem Syntax:
bedeutet für das News-Modul, dass es so
aufgerufen. Für das News-Modul findest Du in der Hilfe (unter anderem) folgendes:
(optional) moretext="more..." - Text, der am Ende eines News-Eintrages erscheint, wenn der Artikel länger ist als die vorgegebene Zusammenfassungs-Länge. Standard ist "more..."
Um den weiterführenden Link "umzubenamsen", musst du das News-Modul also so
Code: Select all
{cms_module module="news" moretext="mehr ..."}
aufrufen.
Ich weiß das is die absolute Newbie Frage und eigentlich keines Threads würdig ... aber ich bin offenbar wirklich zu doof dafür.

Wenn Dir diese Frage sonst nirgend wo auf der Seite/Forum etc. beantwortet wird, ist sie hier genau richtig

...