Kalendermodul
Kalendermodul
Im Kalendermodul werden die Details jeweils in "{content}" angezeigt. Ist es evt. möglich, dass ich das irgendwo ändern könnte? Ich möchte sie in einem anderen Block anzeigen, konkret im {content block="termine"} - Block...
Re: Kalendermodul
Meinst Du das Kalender-Modul von Piratos oder das Calendar-Modul von Rob Allen ?
Ich meine jenes von Rob Allen... Habe nicht gewusst, dass Priatos auch eins hat....
Ist sozusagen ein fork von Calendar
- schau mal hier.
Da ich es jedoch nicht getestet habe, weiß ich jetzt nicht, ob sich damit Deine Wünsche erfüllen lassen.

Da ich es jedoch nicht getestet habe, weiß ich jetzt nicht, ob sich damit Deine Wünsche erfüllen lassen.
Hab mir das gute Stück mal kurz angeschaut. Willst Du den kompletten Kalender anzeigen lassen oder nur die Details ?ochsner wrote: Im Kalendermodul werden die Details jeweils in "{content}" angezeigt. Ist es evt. möglich, dass ich das irgendwo ändern könnte? Ich möchte sie in einem anderen Block anzeigen, konkret im {content block="termine"} - Block...
Falls Du nur die Termine (ohne Kalender) anzeigen lassen willst, sollte es an der Position Deiner Wahl mit
Code: Select all
{cms_module module="Calendar" detail="1"}
funktionieren.
Da waren doch die Finger wieder mal schneller als der Kopf
...
So sollte es theoretisch funktionieren sein:
Macht es aber nicht - die Fehlermeldung ist noch offen.
PS: Die Übersetzung für Calendar ist im German/Deutsch-Project zu finden. Allerdings ist das Modul noch nicht vollständig lokalisiert - Fehlermeldung ist raus.

So sollte es theoretisch funktionieren sein:
Code: Select all
{cms_module module="Calendar" display="list" detail="1"}
PS: Die Übersetzung für Calendar ist im German/Deutsch-Project zu finden. Allerdings ist das Modul noch nicht vollständig lokalisiert - Fehlermeldung ist raus.
Last edited by cyberman on Mon Dec 05, 2005 8:42 am, edited 1 time in total.
Mein Kalendermodul wird es in Kürze als 1.06 reloaded geben.
Es wurden einige Adodb - Anpassungen vorgenommen , die RSS (backend.php) rausgeworfen und das Backend.php - Script als eigenständiges Script gestaltet.
Der Kalender sieht dann u.a. (hier die Standarddarstellung) so aus - danach die Ausgabe von backend.php , das einen RSS - feed erzeugt.
[attachment deleted by admin]
Es wurden einige Adodb - Anpassungen vorgenommen , die RSS (backend.php) rausgeworfen und das Backend.php - Script als eigenständiges Script gestaltet.
Der Kalender sieht dann u.a. (hier die Standarddarstellung) so aus - danach die Ausgabe von backend.php , das einen RSS - feed erzeugt.
Kleiner Nachtrag:
Das Backend.php erzeugt je nach Einstellung des Emailclients entweder die Webseite oder die Details.
Wer die backend.php mit einem RSS-Reader über eine Webseite laufen lässt, erhält dann natürlich die aufbereiteten Informationen laut erstem Bild.
Hier ein Bild über Thunderbird - Einstellung von Thunderbird - als Webseite anzeigen.
Das Backend.php erzeugt je nach Einstellung des Emailclients entweder die Webseite oder die Details.
Wer die backend.php mit einem RSS-Reader über eine Webseite laufen lässt, erhält dann natürlich die aufbereiteten Informationen laut erstem Bild.
Hier ein Bild über Thunderbird - Einstellung von Thunderbird - als Webseite anzeigen.
Cyberman: Ich habe eine Upcominglist in einen Block ({content block="termine"} ) eingefügt - ich will jetzt aber, dass die Details ebenfalls in diesem Block gezeigt werden (nach Klick auf "Details"). Im Moment erscheinen sie aber im Block {content}...
Hmm, ich hab noch mal drüber nachgedacht - wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen
...
Wäre es nicht möglich, nur für die Seite mit der Anzeige der Details ein spezielles Template zu erstellen ? Da könntest Du {content} dann an der gewünschten Stelle plazieren.
Ist nur so 'ne Idee ...

Wäre es nicht möglich, nur für die Seite mit der Anzeige der Details ein spezielles Template zu erstellen ? Da könntest Du {content} dann an der gewünschten Stelle plazieren.
Ist nur so 'ne Idee ...
..., dort die Details und den "normalen" Content in {content block="sonstiges"} anzeigen lassen.cyberman wrote: Wäre es nicht möglich, nur für die Seite mit der Anzeige der Details ein spezielles Template zu erstellen ? Da könntest Du {content} dann an der gewünschten Stelle plazieren.
Hallo !
Ich habe gerade versucht das Modul zu implementieren, aber wenn ich das Modul installiert habe und die Modify Kalender Rechte gegeben habe, dann kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Erweiterungen->Kalender aufrufe:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/vhosts/toyotayaris.de/httpdocs/cmsmadesimple/admin/moduleinterface.php on line 45
An Zeile 45 in der betroffenen Datei steht:
echo ''.$gCms->modules[$module]['object']->GetFriendlyName().'';
Seltsam ist nur das die modulinterface.php noch standart ist... d.h. ich habe da noch nie was dran gemacht...
Ich habe gerade versucht das Modul zu implementieren, aber wenn ich das Modul installiert habe und die Modify Kalender Rechte gegeben habe, dann kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Erweiterungen->Kalender aufrufe:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/vhosts/toyotayaris.de/httpdocs/cmsmadesimple/admin/moduleinterface.php on line 45
An Zeile 45 in der betroffenen Datei steht:
echo ''.$gCms->modules[$module]['object']->GetFriendlyName().'';
Seltsam ist nur das die modulinterface.php noch standart ist... d.h. ich habe da noch nie was dran gemacht...
Hmm, hatte damit bislang keine Probs (Support für den Kalender gibts zwischenzeitlich nur noch hier).
Last edited by cyberman on Fri Feb 03, 2006 1:27 pm, edited 1 time in total.
hab jetzt mal die ältere version 1.06 probiert und die funktioniert...