Kalendermodul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
ochsner

Kalendermodul

Post by ochsner »

Im Kalendermodul werden die Details jeweils in "{content}" angezeigt. Ist es evt. möglich, dass ich das irgendwo ändern könnte? Ich möchte sie in einem anderen Block anzeigen, konkret im {content block="termine"} - Block...
cyberman

Re: Kalendermodul

Post by cyberman »

Meinst Du das Kalender-Modul von Piratos oder das Calendar-Modul von Rob Allen ?
ochsner

Post by ochsner »

Ich meine jenes von Rob Allen... Habe nicht gewusst, dass Priatos auch eins hat....
cyberman

Post by cyberman »

Ist sozusagen ein fork von Calendar :-) - schau mal hier.

Da ich es jedoch nicht getestet habe, weiß ich jetzt nicht, ob sich damit Deine Wünsche erfüllen lassen.
cyberman

Post by cyberman »

ochsner wrote: Im Kalendermodul werden die Details jeweils in "{content}" angezeigt. Ist es evt. möglich, dass ich das irgendwo ändern könnte? Ich möchte sie in einem anderen Block anzeigen, konkret im {content block="termine"} - Block...
Hab mir das gute Stück mal kurz angeschaut. Willst Du den kompletten Kalender anzeigen lassen oder nur die Details ?

Falls Du nur die Termine (ohne Kalender) anzeigen lassen willst, sollte es an der Position Deiner Wahl mit

Code: Select all

{cms_module module="Calendar" detail="1"}

funktionieren.
cyberman

Post by cyberman »

Da waren doch die Finger wieder mal schneller als der Kopf :D ...

So sollte es theoretisch funktionieren sein:

Code: Select all

{cms_module module="Calendar" display="list" detail="1"}
Macht es aber nicht - die Fehlermeldung ist noch offen.

PS: Die Übersetzung für Calendar ist im German/Deutsch-Project zu finden. Allerdings ist das Modul noch nicht vollständig lokalisiert - Fehlermeldung ist raus.
Last edited by cyberman on Mon Dec 05, 2005 8:42 am, edited 1 time in total.
Piratos

Post by Piratos »

Mein Kalendermodul wird es in Kürze als 1.06 reloaded geben.

Es wurden einige Adodb - Anpassungen vorgenommen , die RSS  (backend.php) rausgeworfen und das Backend.php - Script als eigenständiges Script gestaltet.

Der Kalender sieht dann u.a. (hier die Standarddarstellung) so aus - danach die Ausgabe von backend.php , das einen RSS - feed erzeugt.

[attachment deleted by admin]
Piratos

Post by Piratos »

Kleiner Nachtrag:

Das Backend.php erzeugt je nach Einstellung des Emailclients entweder die Webseite oder die Details.

Wer die backend.php mit einem RSS-Reader über eine Webseite laufen lässt, erhält dann natürlich die aufbereiteten Informationen laut erstem Bild.

Hier ein Bild über Thunderbird - Einstellung von Thunderbird - als Webseite anzeigen.

[attachment deleted by admin]
ochsner

Post by ochsner »

Cyberman: Ich habe eine Upcominglist in einen Block ({content block="termine"} ) eingefügt - ich will jetzt aber, dass die Details ebenfalls in diesem Block gezeigt werden (nach Klick auf "Details"). Im Moment erscheinen sie aber im Block {content}...
cyberman

Post by cyberman »

Lässt sich IMHO modulbedingt nicht ändern ....
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, ich hab noch mal drüber nachgedacht - wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen  :D ...

Wäre es nicht möglich, nur für die Seite mit der Anzeige der Details ein spezielles Template zu erstellen ? Da könntest Du {content} dann an der gewünschten Stelle plazieren.

Ist nur so 'ne Idee ...
cyberman

Post by cyberman »

cyberman wrote: Wäre es nicht möglich, nur für die Seite mit der Anzeige der Details ein spezielles Template zu erstellen ? Da könntest Du {content} dann an der gewünschten Stelle plazieren.
..., dort die Details und den "normalen" Content in {content block="sonstiges"} anzeigen lassen.
markwaldhoff

Post by markwaldhoff »

Hallo !

Ich habe gerade versucht das Modul zu implementieren, aber wenn ich das Modul installiert habe und die Modify Kalender Rechte gegeben habe, dann kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Erweiterungen->Kalender aufrufe:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/vhosts/toyotayaris.de/httpdocs/cmsmadesimple/admin/moduleinterface.php on line 45

An Zeile 45 in der betroffenen Datei steht:
echo ''.$gCms->modules[$module]['object']->GetFriendlyName().'';

Seltsam ist nur das die modulinterface.php noch standart ist... d.h. ich habe da noch nie was dran gemacht...
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, hatte damit bislang keine Probs (Support für den Kalender gibts zwischenzeitlich nur noch hier).
Last edited by cyberman on Fri Feb 03, 2006 1:27 pm, edited 1 time in total.
markwaldhoff

Post by markwaldhoff »

hab jetzt mal die ältere version 1.06 probiert und die funktioniert...  ;D
Post Reply

Return to “Module und Tags”