Lector wrote:
So, habe jetzt mal einen Bekannten gebeten, sich um das Upgrade zu kümmern, da ich mich da ehrlich gesagt leicht überfordert fühl(t)e. Der Bekannte, der sich mit solchen Dingen bestens auskennt (allerdings nicht mit CMSMS) hat heute Nacht das Upgrade versucht, ohne Erfolg. Im Gegenteil: Momentan ist er auf CMSMS nicht gut zu sprechen.
Da jetzt niemand weiß, was genau Dein Bekannter alles unternommen hat, ob die beiden Server auch alle Systemvorraussetzungen erfüllten und Dein Bekannter dies offenbar nicht mehr gewillt ist uns mitzuteilen, kann da jetzt auch leider niemand eine Fehleranalyse vornehmen.
Außer...
Schritt 7 (letzter) der Update Prozedur läuft nicht
bei Aufruf kommt anschliessend ein Server Error 500
Server Error 500 sagt mir, dass der Server keinen Bock mehr hatte.
Sprich ein Timeout.
Die zulässige Höchstdauer für das Ausführen von Scripten wurde überschritten.
Vor einer Weile gab es hier ein ähnliches Problem.
Da lag es daran, dass das Searchmodul versucht hat, alle Seiten neu zu indizieren.
Problem war - ähnlich wie bei Dir - es gab enorm viele Seiten:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 067.0.html
Aufgrund der Menge an Inhalten glaube ich, dass es bei Dir das gleiche Problem ist.
Lector wrote:
Das Modul News 2.1 habe ich auch bei meiner derzeitigen "alten" Version drin.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht, inwieweit mir eine neuere Variante des News-Moduls beim Problem helfen soll, dass neu eingestellte Rezensionen zunächst immer erst unten in der jeweiligen Kategorie erscheinen und ich sie mühselig an die richtige Stelle platzieren muss (die Rezensionen insgesamt sind wohlgemerkt nach Autoren und Titeln alfabetisch sortiert)
Man kann doch beim News-Modul auch alphabetisch nach News-Titel sortieren lassen.
Dazu muss man nur im Seitentemplate beim Aufruf des News-Moduls die entsprechenden Parameter sortby und sortasc setzen.
Du brauchst dann garnix mehr sortieren. Das wird bei der Ausgabe dann automatisch erledigt.
Aber wie gesagt, das Problem ist dann nur, dass Du im Inhaltsbereich zwar eine automatisch alphabetisch sortierte Liste mit Rezensionen bekommst, aber im Menü keine direkten Links mehr dazu hast.
Da geht dann evtl. ein wenig Übersichtlichkeit verloren.
Ein anderes Problem ist... wie kommen die Artikel von den Seiteninhalten in das NewsModul?

Da ist auch wieder eine Menge Handarbeit nötig.
Ich überlege gerade, ob es nicht einfacher wäre, den MenuManager um einen Parameter zu erweitern, sodass die Inhalte nicht nach Hierarchie, sondern nach z.B. Menutext sortiert werden.
Das beträfe dann aber das gesamte Menü und nicht nur die Rezensionen und wäre auch nur im Frontend zu sehen. Im Backend würde die Reihenfolge der Inhalte dann keine Rolle mehr spielen.
Das kann ja nun auch nicht in Deinem Sinn sein, weil dadurch im Backend Chaos herrschen würde.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit Smarty-Modifikatoren die Menüeinträge zu sortieren. Aber gleiches Problem wie eben. (Vorteil wäre, der MenuManager bleibt unverändert. Man braucht lediglich ein spezielles Menütemplate.)
Irgendwie will mir da grad keine passable Lösung einfallen...