Problem mit Captcha 0.3.2

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
m266

Problem mit Captcha 0.3.2

Post by m266 »

Hallo zusammen,

ich habe eine funktionsfähige Version 1.5.1 und bisher Captcha 0.3.1 benutzt. Nach Upgrade auf Captcha 0.3.2 kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf eines Formulars, erstellt mit Formbuilder 0.5.5:

Warning: main(./hn_captcha.class.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './hn_captcha.class.php' (include_path='.') in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Problem mit Captcha 0.3.2

Post by antibart »

Sieht aus, als würde eine Datei vermisst.

Wie hast Du denn das Modul installier?

Hast Du schon versucht, den CMS-Cache zu löschen?
cyberman

Post by cyberman »

Gelöst?
richman2
New Member
New Member

Post by richman2 »

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte Frontendusers einbinden mit {cms_module module='FrontEndUsers'}
Als Ergebnis bekomme ich (früher hat das auf nem anderen Sevrer shcon geklappt)

Warning: main(./hn_captcha.class.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48

Fatal error: main(): Failed opening required './hn_captcha.class.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48

Was stimmt da nicht mit captcha? Ich kenne mich da kaum aus :(
Ich habe noch die Version 1.41 (traue mich aber nicht zu updaten weil "never touch a running system")
Und auch Captcha 0.3.2

Lieben Dank
FR
cyberman

Post by cyberman »

Lad das Captcha-Modul noch mal hoch . wie die Fehlermeldung sagt, fehlt da eine Datei (oder lässt sich nicht öffnen - manche FTP-Proggis "zerstören" die Dateien beim Upload).
Tuono

Post by Tuono »

Hatte das gleiche Problem. Es taucht bei mir aber nur unter PHP 4.x.x auf, da das Script "hn_captcha.class.php4"
in Zeile 48 folgenden Aufruf startet:

Code: Select all

require_once('./hn_captcha.class.php');
Das ist natürlich Blödsinn, da die Datei im gleichen Verzeichnis liegt.

Die Zeile einfach wie folgt ändern

Code: Select all

require_once('hn_captcha.class.php');
So läuts bei mir dann auch unter PHP 4
Last edited by Tuono on Sat Apr 25, 2009 3:41 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”