Hallo zusammen,
ich habe eine funktionsfähige Version 1.5.1 und bisher Captcha 0.3.1 benutzt. Nach Upgrade auf Captcha 0.3.2 kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf eines Formulars, erstellt mit Formbuilder 0.5.5:
Warning: main(./hn_captcha.class.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './hn_captcha.class.php' (include_path='.') in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Problem mit Captcha 0.3.2
Re: Problem mit Captcha 0.3.2
Sieht aus, als würde eine Datei vermisst.
Wie hast Du denn das Modul installier?
Hast Du schon versucht, den CMS-Cache zu löschen?
Wie hast Du denn das Modul installier?
Hast Du schon versucht, den CMS-Cache zu löschen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte Frontendusers einbinden mit {cms_module module='FrontEndUsers'}
Als Ergebnis bekomme ich (früher hat das auf nem anderen Sevrer shcon geklappt)
Warning: main(./hn_captcha.class.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Fatal error: main(): Failed opening required './hn_captcha.class.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Was stimmt da nicht mit captcha? Ich kenne mich da kaum aus
Ich habe noch die Version 1.41 (traue mich aber nicht zu updaten weil "never touch a running system")
Und auch Captcha 0.3.2
Lieben Dank
FR
Als Ergebnis bekomme ich (früher hat das auf nem anderen Sevrer shcon geklappt)
Warning: main(./hn_captcha.class.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Fatal error: main(): Failed opening required './hn_captcha.class.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in .../modules/Captcha/lib/hn_captcha/hn_captcha.class.x1.php4 on line 48
Was stimmt da nicht mit captcha? Ich kenne mich da kaum aus

Ich habe noch die Version 1.41 (traue mich aber nicht zu updaten weil "never touch a running system")
Und auch Captcha 0.3.2
Lieben Dank
FR
Lad das Captcha-Modul noch mal hoch . wie die Fehlermeldung sagt, fehlt da eine Datei (oder lässt sich nicht öffnen - manche FTP-Proggis "zerstören" die Dateien beim Upload).
Hatte das gleiche Problem. Es taucht bei mir aber nur unter PHP 4.x.x auf, da das Script "hn_captcha.class.php4"
in Zeile 48 folgenden Aufruf startet:
Das ist natürlich Blödsinn, da die Datei im gleichen Verzeichnis liegt.
Die Zeile einfach wie folgt ändern
So läuts bei mir dann auch unter PHP 4
in Zeile 48 folgenden Aufruf startet:
Code: Select all
require_once('./hn_captcha.class.php');
Die Zeile einfach wie folgt ändern
Code: Select all
require_once('hn_captcha.class.php');
Last edited by Tuono on Sat Apr 25, 2009 3:41 pm, edited 1 time in total.