Darstellungsprobleme IE6

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Pulli
Forum Members
Forum Members

Darstellungsprobleme IE6

Post by Pulli »

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Derzeit erstelle ich für einen Kunden eine Internetseite (www.gutefachleute.de/cms). Und bei dem Kunden wird das obere Menüe nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt.

Da ich im IE6, IE7, Firefox und Opera dieses Problem nicht habe, und auch nicht weiß, welche Einstellungen er (der Kunde) im Browser hat, kann ich dieses Darstellungsproblem nicht so nachvollziehen.

Er hat sich daraufhin auch andere von mir erstellte Seiten angesehen, bei denen angeblich auch diese Darstellungsprobleme auftreten:

www.coban-group.de
www.tuning-center-ac.de
www.cobo-tex.de/cms

Habe die erste (also für ihn erstellte) Seite auch bei Browsershots überprüfen lassen und da treten diese Fehler nicht auf.

Ich vermute es könnte an dem Javascript liegen, welches mit im template steckt...weiß es aber nicht genau.

Eine Person (der quasi auch als Vertreter für mich auftritt) hat dieses Problem angeblich auch auf einem Rechner. Auf einem anderen wiederum nicht...???

Wärt ihr so freundlich und würdet euch die entsprechenden Seiten mal ansehen und mir sagen ob ihr auch die Probleme habt, oder woran das liegen könnte (Virenscanner an ?!?!).

Ich steh da etwas auf dem Schlauch und der Kunde wird da grad ein wenig sauer...  :-\

Schöne Grüße
Marco
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Darstellungsprobleme IE6

Post by antibart »

Pulli wrote:

Ich steh da etwas auf dem Schlauch und der Kunde wird da grad ein wenig sauer...  :-\

Ganz ruhig bleiben.

Ich sehe das Problem bei Dir auch : Allerdings nur auf dem IE 5.5 (den ich persönlich ja nur noch gegen Aufpreis berücksichtige) ...

Allerdings ist da insgesamt ein seltsames Verhalten:

Wenn ich ganz oft hinterinenander Reload klicke, ist es mal richtig , mal falsch, mal sogar ganz ohne CSS. JS-Fehler wird aber nicht gemeldet.

Ich habe ansonsten noch Dein css validiern lassen. Vielleicht kommst damit dem Problem auf Sprünge. Der Fehler, der auftaucht, betrifft nämlich tatsächlich das Menü

div#menu_vert li.currentpage  Ungültige Nummer : min-height  Zu viele Werte oder die Werte werden nicht erkannt :  0,8em

Die gleiche Fehlermeldung taucht bei all deinen Seiten auf... Untersuch mal die diese css - vielleicht liegt das Hund begraben.
Versuch es erstmal ohne min-height (das versteht der IE nämlich nicht) und dann entscheide Dich veilleicht der Eleganz halber für eine Maßeinheit und misch nicht em mit px innerhalb eines einizigen Attributs...(ich meine dies: padding:  px em em px;)

Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht...
Last edited by antibart on Fri Dec 19, 2008 2:35 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Darstellungsprobleme IE6

Post by antibart »

Ansonsten nimm doch die JS (außer dem IE 6 Bugfix natürlich) einfach mal testweise raus. Bewirken die auf deiner seite irgendwas bestimmtes oder hast Du sie aus einam alten template übernommen? Dein Menü sollte theoretisch  ohne JS auskommen können. Denn letztendlich ist ein ganz normales Listen-Menü ohne Aufklap-Zeugs..
Post Reply

Return to “Layout und Design”