Calender-Modul: Startuhrzeit nicht anzeigen, falls keine gewählt

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Calender-Modul: Startuhrzeit nicht anzeigen, falls keine gewählt

Post by Sonne17 »

Hallo,
ich habe in meine CMS-Seite das Calender-Modul eingefügt und möchte in der Listen-Ansicht (definiert durch Listen-Template) das Datum nur dann mit Uhrzeit anzeigen lassen, wenn eine Uhrzeit gewählt wurde, wenn diese also nicht 00:00 ist. Bei der Eingabe eines neuen Termins kann man nämlich leider nicht sagen, dass keine Uhrzeit angezeigt werden soll  :(

Das Listentemplate (mit hoffentlich richtigen Bemerkungen von mir) sieht im Moment so aus:

Code: Select all

{*Falls Start- und Enddatum komplett gleich sind, wird nur das Startdatum mit Uhrzeit angezeigt *}

{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == ""}
	<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} 
{$event.event_date_start|date_format:"%Y um %H:%M Uhr"}</div>

{* Falls Start- und Enddatum gleich sind, aber sich die Uhrzeit unterscheidet *}
	{else}
	{if $event.event_date_start|date_format:"%d%m%Y%" == $event.event_date_end|date_format:"%d%m%Y"}
	<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: 
</span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y (%H:%M Uhr"} {$lang.to}  {$event.event_date_end|date_format:"%H:%M Uhr)"}</div>

{* Falls Start- und Enddatum unterschiedlich sind *}
        {else}
	<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: 
</span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y (%H:%M Uhr)"} {$lang.to} {$event.event_date_end|date_format:"%d."} {$month_names[$end_month_number]} {$event.event_date_end|date_format:"%Y (%H:%M Uhr)"}</div>
	{/if}
	{/if}
cyberman

Re: Calender-Modul: Startuhrzeit nicht anzeigen, falls keine gewählt

Post by cyberman »

Wenn du keine Uhrzeit einträgst, wird die Zeit als 00:00:00 gespeichert.

Vorausgesetzt, es gibt bei dir keine Veranstaltung, die um diese Uhrzeit beginnt, kannst du über eine zusätzliche if-Abfrage die Uhrzeit ausblenden.
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Post by Sonne17 »

Im Moment kommt immer die 00:00 Anzeige.
Wie müsste so eine if-Anweisung aussehen? Ich habe es schon versucht, aber sie nicht hinbekommen.
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Post by Sonne17 »

... kann mir wirklich keiner schreiben, wie die if-Anweisung aussehen müsste  ???
Ich wäre euch dafür wirklich seeeeehr dankbar!
cyberman

Post by cyberman »

Sonne17 wrote: Ich habe es schon versucht, aber sie nicht hinbekommen.
Wäre natürlich mehr als hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, was du bereits probiert hast :-\.

Auf die Schnelle würde ich sagen

{if $event.event_date_start|date_format:"%H" neq '00'}
... Datumsanzeige mit Uhrzeit ...
{else}
... Datumsanzeige ohne Uhrzeit ...
{/if}
Sonne17
Forum Members
Forum Members

Post by Sonne17 »

Ich habe jetzt folgendes probiert, aber es klappt nicht. Die Nullen sind immer noch da.

{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == ""}
{if $event.event_date_start|date_format:"%H" neq '00'}
	<div class="calendar-date-from"><span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"}. {$month_names[$month_number]} 
{$event.event_date_start|date_format:"%Y"}</div>

{else}
{$event.event_date_start|date_format:"%Y um %H:%M Uhr"}</div>
{/if}

Sonne17
Forum Members
Forum Members

Post by Sonne17 »

Aaaaah! Jezt geht es doch! Man muss nur die beiden if-Anweisungen vertauschen.
DANKE!
Post Reply

Return to “Module und Tags”