Ich finde die Funktion eigentlich ganz brauchbar, ich habe allerdings auf einer Seite
a: extrem viele Unterseiten und
b: sehr starke Verschachtelung der Seiten
so dass ich über das Aufklappmenü nicht mehr Seiten auswählen kann, die sehr tief in der Struktur liegen. (Menü liegt teilweise ausserhalb meines Viewports)
Wie kann ich dort das Aufklappen deaktivieren, und wieder wie früher Seiten auswählen?
cms_selflink+tiny: Aufklappmenü deaktivieren
Re: cms_selflink+tiny: Aufklappmenü deaktivieren
Sorry, verstehe die Frage nicht.
Was meinst Du mit "wie früher"?
Wie weit ein Menue afklappen soll, kann man mit Parametern im Menue-Aufruf im Template festlegen.
Das gilt aber nicht für den Tiny, sondern nur für die Seite.
{menu number_of_levels=3}
Tut das Not... ?
Was meinst Du mit "wie früher"?
Wie weit ein Menue afklappen soll, kann man mit Parametern im Menue-Aufruf im Template festlegen.
Das gilt aber nicht für den Tiny, sondern nur für die Seite.
{menu number_of_levels=3}
Au Backe.mike-r wrote: Menü liegt teilweise ausserhalb meines Viewports)
Tut das Not... ?
Ah, nein, ich rede vom Eingabefeld des TinyMce im Backend.
Dort ist - seit 1.3 imho der Button für interne Links (cms_selflink) mit so einem Aufklappmenü.
Früher gabs ein Popup, wenn ich mich recht entsinne, wo man die Seiten auswählen konnte.
Diesen Button meine ich:

Oberhalb des "s" von "this", diese Palme.
Dort ist - seit 1.3 imho der Button für interne Links (cms_selflink) mit so einem Aufklappmenü.
Früher gabs ein Popup, wenn ich mich recht entsinne, wo man die Seiten auswählen konnte.
Diesen Button meine ich:

Oberhalb des "s" von "this", diese Palme.
Na da war ich ja völlig am Thema vorbei...
Dieses "CSS-Menü" war mir da noch garnicht aufgefallen.
Du könntest die Toolbar so konfigurieren, dass der Button ganz links liegt.
Somit hättest Du mehr Platz für das Menü.
Einstellungsmöglichkeiten habe ich dafür auch nicht finden können.
Du könntest aber auch einfach die alte TinyMCE Version installieren.
Ich persönlich finde die PopUp-Variante auch besser, da 1. dadurch das Menü erst geladen wird, wenn ich auf diesen Button klicke und 2. ist es meiner Meinung nach übersichtlicher.
Dieses "CSS-Menü" war mir da noch garnicht aufgefallen.
Du könntest die Toolbar so konfigurieren, dass der Button ganz links liegt.
Somit hättest Du mehr Platz für das Menü.
Einstellungsmöglichkeiten habe ich dafür auch nicht finden können.
Du könntest aber auch einfach die alte TinyMCE Version installieren.
Ich persönlich finde die PopUp-Variante auch besser, da 1. dadurch das Menü erst geladen wird, wenn ich auf diesen Button klicke und 2. ist es meiner Meinung nach übersichtlicher.
Sehr gute Idee, den Button ganz nach links zu setzen, da passt zwar immer noch nich 100%, aber hilft mir für's Erste, danke.
Ich habe dasselbe Problem (und noch andere mit dem neuen TinyMCE...).
Die alte TinyMCE-Version installieren: Geht das so einfach und wo gibt es die?
Die alte TinyMCE-Version installieren: Geht das so einfach und wo gibt es die?
Mit alter Version kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, wer weiss, welche Lücken da drin sind.
Hatte mir das heut Nachmittag übrigens nochmal angeschaut und muss sagen, dass der Spass leider arg unhandlich und doof (Tabellengedöns, und was nicht wie) gecodet ist. Alle Styles werden via Javascript absolut positioniert. Sehr eklige Sache, mal schauen, ob ich Zeit finde, mich damit mal ernsthaft zu befassen und den Entwicklern auf die Füsse zu treten. Leider weiss ich bis jetzt nichtmal, ob sich das CMSMSler oder TinyMceler ausgedacht haben. Denke eher letzteres.
Prinzipiell wäre das ja ne dufte Sache, wenn das Menü über etwas wie Suckerfish herkäme, dann könnte man bequem mit negativer Positionierung, oder Floats, oder kleineren Schriftarten jonglieren.
Hatte mir das heut Nachmittag übrigens nochmal angeschaut und muss sagen, dass der Spass leider arg unhandlich und doof (Tabellengedöns, und was nicht wie) gecodet ist. Alle Styles werden via Javascript absolut positioniert. Sehr eklige Sache, mal schauen, ob ich Zeit finde, mich damit mal ernsthaft zu befassen und den Entwicklern auf die Füsse zu treten. Leider weiss ich bis jetzt nichtmal, ob sich das CMSMSler oder TinyMceler ausgedacht haben. Denke eher letzteres.
Prinzipiell wäre das ja ne dufte Sache, wenn das Menü über etwas wie Suckerfish herkäme, dann könnte man bequem mit negativer Positionierung, oder Floats, oder kleineren Schriftarten jonglieren.
Meinst du die Toolbar? Das ist der Tiny - wird von CMSms nur eingebunden (ohne Modifikationen).mike-r wrote: Sehr eklige Sache, mal schauen, ob ich Zeit finde, mich damit mal ernsthaft zu befassen und den Entwicklern auf die Füsse zu treten. Leider weiss ich bis jetzt nichtmal, ob sich das CMSMSler oder TinyMceler ausgedacht haben. Denke eher letzteres.
Gibt es eine Alternative dazu? CMSMS steht und fällt leider mit diesem TinyDings.
Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht und bin zufrieden.NaN wrote: Du könntest aber auch einfach die alte TinyMCE Version installieren.