TinyMCE und pasteword

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mw1972
Forum Members
Forum Members

TinyMCE und pasteword

Post by mw1972 »

Hallo,
ich möchte mit TinyMCE gerne die Funktion pasteword nutzen. Das habe ich in einer früheren CMSMS-Version schon mal geschafft, aber dann funktionierte die Anzeige der Symbole nicht mehr korrekt.

Frage: Offensichtlich reicht es nicht die Werkzeugleiste mit dem Zusatz

Code: Select all

pasteword
auszustatten (keine Anzeige des Wordbuttons) aber wie geht es dann?
Danke für die Antwort.
cyberman

Re: TinyMCE und pasteword

Post by cyberman »

Aktuell kann ich im Tiny-Modul kein Pasteword-Plugin finden. Daher wäre es interessant, für welche CMSms-Version du es hinbekommen hast, da zwischenzeitlich auch der Umstieg auf TinyMCE 3 erfolgt ist und dieses Plugin möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Allerdings gibt es da in der Tiny-Administration in der Registerkarte "Erweitert" eine neue Funktion namens "Die Bereinigung beim Einfügen erzwingen:" mit der Beschreibung
Dies sollte aktiviert werden, um unsinnige Formatierungen, wie sie zum Beispiel beim Einfügen von Text aus Word usw. auftreten, zu entfernen.
Ich vermute mal, dass dies die Funktion ist, die du suchst ;) ...
mw1972
Forum Members
Forum Members

Re: TinyMCE und pasteword

Post by mw1972 »

ich es mittlerweile hinbekommen. in einer frage im englischsprachigen forum war es beschrieben.

man musste den plugin-ordner "paste" von TinyMCE 2.40b hochspielen und in der tiny-config neben simplepaste noch paste reinschreiben.

habe dann aber festgestellt, dass das nicht das ist, was ich kenne bzw. suche.

der alte paste-word-button hatte nämlich überflüssigen CSS-Code von Word nicht mitübernommen. ähnlich wie die copy-paste funktion von dreamweaver.

aber das scheint mit dem neuen word-button nicht zu gehen. der fügt word-code nämlich 1:1 ein.

besser ist paste-text, aber der schmeißt alle formatierungen raus.  >:( schade, denn das alte-pasteword war gerade für laien, die das cms bedienen sollen optimal.
Post Reply

Return to “Module und Tags”