Hi,
ich hoffe mal, daß ich hier im richtigen Unterforum damit gelandet bin.
Da ich CMSms auf einem älteren System aufsetzen möchte und bei so etwas schon böse Überrraschungen erlebt habe, wollte ich fragen, ob es auf einem Server mit folgender Konstellation läuft.
Webserver: Apache 1.3.33
DB: MySQL 4.0.24
PHP: 4.4.4 (cli)
Wobei mir das Debian und der Apache am meisten Sorgen bereitet. Bisher läuft es nur lokal auf meinem Rechner unter Windwos zum Test.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Digit
CMSms auch auf älteren Systemen lauffähig?
Re: CMSms auch auf älteren Systemen lauffähig?
Hi digit,
Die minimal benötigten Voraussetzungen findest hier.Little Digit wrote: Da ich CMSms auf einem älteren System aufsetzen möchte und bei so etwas schon böse Überrraschungen erlebt habe,
Sollte von daher eigentlich keine Probleme geben.wollte ich fragen, ob es auf einem Server mit folgender Konstellation läuft.
So, jetzt hab ich mir das mal etwas angeschaut und "rumgespielt", macht ja einen sehr soliden Eindruck.
Was ich noch interessant fände, wären einige Erweiterungen. Suche nix bestimmtes, gibts da ne Liste (in der Wiki hab ich nix gefunden dazu), die man sich mal interessenhalber anschauen kann.
Digit
Was ich noch interessant fände, wären einige Erweiterungen. Suche nix bestimmtes, gibts da ne Liste (in der Wiki hab ich nix gefunden dazu), die man sich mal interessenhalber anschauen kann.
Digit
Die Module und Tags findest du im CMSms Forge - schau mal hier
http://dev.cmsmadesimple.org/softwaremap/trove_list.php
http://dev.cmsmadesimple.org/softwaremap/trove_list.php
ähhm, zumindest der apache kannste ja mal updaten, oder?Little Digit wrote: Wobei mir das Debian und der Apache am meisten Sorgen bereitet.
Ist sich auch wegen Sicherheitsgründen gut immer auf dem aktuellen Stand zu sein (halt nur Stable Versionen)
Genau das kann ich nicht machen, da es ein Shared Server bei einem Hoster ist. 
Digit

Digit
Kannst du deine Sorgen genauer definieren?Little Digit wrote: OS: Debian
Webserver: Apache 1.3.33
DB: MySQL 4.0.24
PHP: 4.4.4 (cli)
Wobei mir das Debian und der Apache am meisten Sorgen bereitet.
Wie gesagt, ich sehe da bislang keine Probleme ...
Sorry, war in der Auswahl-Phase und hatte 6 Systeme am Start.
Am Ende qualifiziert haben sich CMSms und Joomla!, wobei mir das ausgefeilte Rechtemanagement bei CMSms einen Tick besser gefällt. Das letzte Wort hat aber die Firma.
Gibt da ein paar Sachen dazu, aber die stell ich lieber in einem einzelnen Thread, nachdem ich mich durch die 10 verwandten gelesen habe.
Was meine Sorge war, ist, daß es unter dem Debian und dem Apache nicht sauber läuft (hab es nur unter Win und 2.0 testen können), zumal ich auch nur einen Teil er Configuration über phpinfo(), bekommen habe.
Aber das lasse ich mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.
Werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten - macht weiter so *THUMBS UP*.
Sayonara
Raskir
Am Ende qualifiziert haben sich CMSms und Joomla!, wobei mir das ausgefeilte Rechtemanagement bei CMSms einen Tick besser gefällt. Das letzte Wort hat aber die Firma.

Gibt da ein paar Sachen dazu, aber die stell ich lieber in einem einzelnen Thread, nachdem ich mich durch die 10 verwandten gelesen habe.
Was meine Sorge war, ist, daß es unter dem Debian und dem Apache nicht sauber läuft (hab es nur unter Win und 2.0 testen können), zumal ich auch nur einen Teil er Configuration über phpinfo(), bekommen habe.
Aber das lasse ich mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.
Werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten - macht weiter so *THUMBS UP*.
Sayonara
Raskir