Frage zu HTML Blobs

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
medico

Frage zu HTML Blobs

Post by medico »

Hallo,

ich habe eine Seite die in drei Teile geteilt ist, einmal den Menubereich (PHPLayer), dann den Mainbereich (Content) und dann habe ich noch rechts einen Bereich für alles Aktuelle und so.
Den rechten Bereich kann ich doch nur mit einen HTML Blob einfügen oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Also wenn es nur mit den HTML Blobs geht, wie kann ich dann dort eine CSS Datein einbinden?
Wenn ich nämlich im dem HTML Abschnitt Manag. bin und dort einen Bereich erstelle und einen Text schreibe dann kann ich nicht die Styles aus meiner Standard CSS Datei auswählen. Wie kann ich das machen?

Gruß Medico
frquadrat

Re: Frage zu HTML Blobs

Post by frquadrat »

Möglicherweise kennst Du die multi-content-Layouts noch nicht.

Leg' mal eine Kopie Deines jetzigen Layouts an und füge zusätzlich zu dem {content} tag auch noch ein
{content block="seite"}
ein.

Erstelle nun einen neuen Inhalt, der dieses Template nutzt. Du wirst nun zwei HTML-Editor-Bereiche vorfinden, einen für das normale {content} und einen für deinen "seite"-Content.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
miketmc

Post by miketmc »

WOW!!

das wußte ich auch noch nicht!!!

Das ist ja echt Klasse!

(Wozu bruacht man denn noch html-blobs?)
pit11

Post by pit11 »

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir mal ein Beispiel geben, wie ich das richtig mache, damit auf der rechten Seite meine Page auch eine Spalte für aktuelles entsteht, so wie auf der linken Seite der Navileiste.

Wäre Euch echt dankbar.

Gruß pit11
ochsner

Post by ochsner »

Das mit diesen Block habe ich auch nicht gewusst - ist sicher ne gute Sache - leider funktionierts bei mir nicht: Es zeigt mir zwar die entsprechenden Blocks an im Bearbeitungsbereich, sie werden aber weder angezeigt noch gespeichert.....
Post Reply

Return to “German - Deutsch”