Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
blume

Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo alle zusammen!

Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Habe folgendes Problem mit Verzeichnisrechte:
Checking for PHP version 4.1+ Success!
Checking for Session Functions Success!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/tmp/cache Success!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/tmp/templates_c Failure!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/uploads Failure!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php Success

nur "template_c" und "uploads" kann ich bei mir auf dem Server nicht finden!!! Was mache ich da falsch?

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
blume
nils73
Power Poster
Power Poster
Posts: 520
Joined: Wed Sep 08, 2004 3:32 pm

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by nils73 »

Die beiden Verzeichnisse musst Du selbst anlegen. Das Verzeichnis "templates_c" wird für das Caching von Smarty gebraucht. Das "uploads" Verzeichnis muss dann auch noch das Verzeichnis "images" enthalten. Alle neu angelegten Verzeichnisse solltest Du mittels chmod (kann fast jeder FTP-Client heute) auf 777 setzen.

Gruß
Nils
simonseedorf

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by simonseedorf »

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch, als ich die Dateien der CD aus dem PC Praxis Sonderheft verwendete. Ich habe dann die Original-zip-Datei von www.cmsmadesimple.org geholt. In der waren dann alle notwendigen Ordner und Dateien.

Vielleicht tauchte bei dir ja das gleiche Problem auf.

Gruss
blume

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Hilfe...

Habe nun wie beschrieben die fehlenden Dateien erzeugt und hochgeladen.