Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
blume

Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo alle zusammen!

Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Habe folgendes Problem mit Verzeichnisrechte:
Checking for PHP version 4.1+ Success!
Checking for Session Functions Success!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/tmp/cache Success!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/tmp/templates_c Failure!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/uploads Failure!
Checking write permission on /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php Success

nur "template_c" und "uploads" kann ich bei mir auf dem Server nicht finden!!! Was mache ich da falsch?

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
blume
nils73
Power Poster
Power Poster
Posts: 520
Joined: Wed Sep 08, 2004 3:32 pm

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by nils73 »

Die beiden Verzeichnisse musst Du selbst anlegen. Das Verzeichnis "templates_c" wird für das Caching von Smarty gebraucht. Das "uploads" Verzeichnis muss dann auch noch das Verzeichnis "images" enthalten. Alle neu angelegten Verzeichnisse solltest Du mittels chmod (kann fast jeder FTP-Client heute) auf 777 setzen.

Gruß
Nils
simonseedorf

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by simonseedorf »

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch, als ich die Dateien der CD aus dem PC Praxis Sonderheft verwendete. Ich habe dann die Original-zip-Datei von www.cmsmadesimple.org geholt. In der waren dann alle notwendigen Ordner und Dateien.

Vielleicht tauchte bei dir ja das gleiche Problem auf.

Gruss
blume

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Hilfe...

Habe nun wie beschrieben die fehlenden Dateien erzeugt und hochgeladen.

Allerdings beim 2. Schritt in dem "Install System" kam schon einen Fehlermeldung:
Warning: cms_config_load(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php): failed to open stream: Unknown error: 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/config.functions.php on line 106

Warning: cms_config_load(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/config.functions.php on line 106


Und beim letzten Schritt kam diese Meldung:

Warning: cms_config_load(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php): failed to open stream: Unknown error: 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/config.functions.php on line 106

Warning: cms_config_load(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/config.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/config.functions.php on line 106

Warning: mysql_pconnect(): Access denied for user: 'cms@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 355

Warning: Smarty error: unable to read resource: "db:-1" in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepagecms/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1088


Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht????

Übrigens habe ich mir auch noch die Dateien von www.cmsmadesimpel.org und da sind bei mir auch nicht alle Ordner drin gewesen.


mfg. blume
Last edited by blume on Wed May 18, 2005 1:45 pm, edited 1 time in total.
User avatar
maggy
Forum Members
Forum Members
Posts: 37
Joined: Wed May 04, 2005 10:27 am

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by maggy »

Hallo

nimm dir einfach mal diese Installationsanweisung

http://99-shop.de/downloads/cmsinstall.pdf

Sie hilft dir mit Sicherheit weiter. Unbedingt solltest du beachten, dass du eine leere Datei config.php erstellst und diese per FTP in das Verzeichnis deines CMS kopierst. gebe dieser Datei dann noch fürs erste Schreibrechte (666)
Aber das geht alles gut beschrieben in der Installationsanweisung.

Mir hats sehr geholfen
Maggy
piratos

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by piratos »

Wahrscheinlich hast du eine Datenbankverbindung vom Typ persistant vorgegeben - das aber können normale Webspaces in der Regel nicht.

Alle Fehlermeldungen deuten darauf, dass Du keine Verbindung zur Datenbank hast.

Ändere mal in der Config.php den Eingtrag

$config['persistent_db_conn'] = true;

auf

$config['persistent_db_conn'] = false;
blume

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo,
die schnelle Hilfe ist ja super...ich danke Euch.

Habe alles ausprobiert..... und alles komplett neu hochgeladen.....
Es kommt bis zum letzten Install Schritt auch keine Fehlermeldung mehr. Aber dann steht da: Here is your CMS site.
Wenn ich da drauf klicke kommt eine weiße Seite mit der Fehlermeldung:

The following directories must be writable by the web server:
tmp/cache
tmp/templates_c


Please correct by executing:
chmod 777 tmp/cache
chmod 777 tmp/templates_c
or the equivilent for your platform before continuing.

Aber ich habe die zwei Dateien doch schon auf chmod777 gesetzt. Habe schon mehrmals geprüft
Weiß da jemand Rat???

mfg. blume
piratos

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by piratos »

Das sieht ja schon fast fertig aus.

cache und template_c  sind ordner, die grundsätzlich beschreibbar sein müssen, da dort ständig neue Dateien abgelegt werden.

Also  chmod 777 auf die Ordner ausführen und nicht explizit auf eventuell vorhandene Dateien.
blume

Re: Brauche dringend Hilfe! Bin Anfänger...

Post by blume »

Hallo,

ich danke allen die mir geholfen haben. CMS made simpel läuft bei mir. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.

Na mal seh`n was mich nun erwartet.....

mfg. blume
Post Reply

Return to “German - Deutsch”