Update 0.13 auf 1.02 - irgendwelche Probleme?

Hilfe zur Installation
Post Reply
faglork

Update 0.13 auf 1.02 - irgendwelche Probleme?

Post by faglork »

Moin moin!

Ich müsste ein paar sites von 0.13 auf 1.02 updaten.
Die Installationen sind samt und sonders Standardinstallationen ohne irgendwelche zusätzlichen Module.

a) Prinzipiell:
- Backup
- Dateien drüberkopieren
- /install/upgrade.php aufrufen
- testen

--> hab ich was vergessen?

b) Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

c) Ich habe auch noch einige 0.11/0.12 Sites. Selbes Prozedere? Oder muss man bei größeren Versionssprüngen noch was beachten?

Viele Grüße,
Alex
cyberman

Re: Update 0.13 auf 1.02 - irgendwelche Probleme?

Post by cyberman »

Hmm, sollte im Normalfall genau so funktionieren ...
Freight
New Member
New Member

Post by Freight »

Hallo,

ich setze die Version 0.13 ein und möchte auch auf 1.02 wechseln. Allerdings möchte ich eine saubere Neuinstallation von 1.02 verwenden und kein Standard-Update benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Seiten migrieren kann, ohne alles von Hand per Copy and Paste von der Version 0.13 in die 1.02 zu schieben?

Besten Dank für Antworten
Freight
cyberman

Post by cyberman »

Freight wrote: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Seiten migrieren kann, ohne alles von Hand per Copy and Paste von der Version 0.13 in die 1.02 zu schieben?
Ich hab letztens einer frischen 1.02 die Datenbank einer 0.13 untergeschoben und die /install/upgrade.php drüber laufen lassen. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme ...

Allerdings kommt es darauf an, welche Module du installiert hast, z.Bsp. FeedbackForm wird definitiv Probleme machen. Die Version 0.9.13 läuft nur unter der 0.13 und die 0.9.14 nur unter der 1.02.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”