Hallo. Ich verwende die cms-Version 0.13 und das Newslettermodul .75. Mit dem Newslettermodul komme ich nicht wirklich gut zurecht, zum Beispiel klappt das Versenden nicht. Gibt es hierzu eine deutschsprachige Dokumentation oder "Gebrauchsanweisung"?
Vielen Dank
Probleme mit Newsletter-Modul
Probleme mit Newsletter-Modul
Last edited by edgar_1 on Wed Nov 01, 2006 1:06 pm, edited 1 time in total.
Re: Probleme mit Newsletter-Modul
Nicht, dass ich wüsste - außer der Hilfe des Moduls gibt es nix in deutsch.
Was genau klappt denn da nicht (Fehlermeldung etc.)? Wie gehst du vor? An welcher Stelle tritt der Fehler auf?
PS: Hab gerade an bekannter Stelle die deutsche Sprachdatei für die 1.0 beta 6 hochgeladen - die Hilfe ist aber nur minimal informativer geworden.
Was genau klappt denn da nicht (Fehlermeldung etc.)? Wie gehst du vor? An welcher Stelle tritt der Fehler auf?
PS: Hab gerade an bekannter Stelle die deutsche Sprachdatei für die 1.0 beta 6 hochgeladen - die Hilfe ist aber nur minimal informativer geworden.
Last edited by cyberman on Wed Nov 01, 2006 2:01 pm, edited 1 time in total.
Hallo cyberman. Tut mir leid, dass ich mal wieder mit Unpräzision glänze, aber ich bin schlicht nur ein einfacher User von cms; mit wenigen technischen Kenntnissen.

Zum Problem: Ich möchte an alle registrierten Abonnenten einen Newsletter versenden. Den kann ich auch wunderbar erstellen, doch wie wird der versendet? Wird im Menü, in dem der Newsletter verfasst wird einfach der Status von "no sent" auf "sent" geändert? So habe ich es gemacht. Ich erhalte dann auch eine Bestätigung per E-Mail: "Emailing has finished. It took 3 seconds to send." Da ich aber selbst Abonnent des Newsletters bin (mit einer zweiten E-Mail-Adresse), weiß ich, dass kein Newsletter verschickt wurde, da ich ihn nicht erhalten habecyberman wrote:

Hmm, klingt erst mal nicht falsch - aber lt. der Doku musst du noch einen Versandjob erstellen:
http://dev.cmsmadesimple.org/frs/?group ... ase_id=668
Übrigens - die deutsche Sprachdatei gibt es hier:6. Sobald sich Abonnenten eingetragen haben, können Sie Nachrichten schreiben, die in der Nachrichten-Warteschlange gespeichert werden.
7. Erstellen Sie einen Job, indem Sie eine Nachricht und eine oder mehrere Mailinglisten auswählen.
Hinweis: Wenn ein Benutzer sich für mehrere Mailinglisten eingetragen hat, wird ihm die Nachricht nur ein Mal gesandt.
8. Führen Sie die Warteschlange aus, um die Nachrichten zu versenden.
http://dev.cmsmadesimple.org/frs/?group ... ase_id=668
OK, danke, das werde ich erst mal ausprobieren.