Problem mit PHP Code

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Ralle

Problem mit PHP Code

Post by Ralle »

Und zwar wenn ich folgenden PHP Code in mein Template reinzaubere kommt nachstehender Fehler, was könnte den Fehler beheben das alles richtig angezeigt wird? (Mit Include klappt es nicht, da zeigt er nichts an an der Stelle wo etwas stehen müsste)

PHP Code:

Code: Select all

<?php
### Konfiguration ###

// Anzahl der Themen
$limit = "5";

// ?erlange Themen k?(0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length = "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("NO_ONLINE", 1);
define("IN_MYBB", 1);

require("./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschlie?n
$unviewable = get_unviewable_forums();
if($unviewable)
{
$unviewwhere = "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
} 

// Head ausgeben
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\"><tr><td colpan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>";

// Themen aus Datenbank holen
$query = $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while($threads = $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 = $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums = $db->fetch_array($query2);

// Betreff k?
if ($length != 0)
{
????if (strlen($threads['subject']) > $length) 
????{
????$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
????}
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\">".htmlentities($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&uid=".$threads['uid']."\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>".htmlentities(my_date($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(my_date($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>
Fehler:

Fatal error: Smarty error: [in template:15 line 31]: syntax error: unrecognized tag: // Forum ermitteln $query2 = $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'"); $forums = $db->fetch_array($query2); // Betreff k? if ($length != 0) { ????if (strlen($threads['subject']) > $length) ????{ ????$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "..."; ???? (Smarty_Compiler.class.php, line 436) in /srv/www/htdocs/web5/html/lowstyle/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1095
Meine PHP Info
http://www.lowcustomcars.de/lowstyle/e.php

Meine Browser:
Firefox 1.5

Könnt ihr mir helfen?
OlafNoehring
Forum Members
Forum Members

Re: Problem mit PHP Code

Post by OlafNoehring »

Hallo

steht das alles in einer Zeile? Ansonsten evtl. Screenshot von Fehler.
Olaf
Ralle

Post by Ralle »

Der Hintergrund ist weiß und der Fehler ist auf mehreren Zeilen!
cyberman

Post by cyberman »

Ralle wrote: Und zwar wenn ich folgenden PHP Code in mein Template reinzaubere kommt nachstehender Fehler, was könnte den Fehler beheben das alles richtig angezeigt wird?
PHP hat bei CMSms primär im Template nix zu suchen  :), da dieses von Smarty geparst wird. Und Smarty versteht im Normalfall kein PHP ...

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, CMSms vom Gegenteil zu überzeugen:

1. Du packst deinen Code in einen benutzerdefinierten Tag (Menü Erweiterungen > benutzerdefinierter Tag) (ohne ) und speicherst ihn unter einem bestimmten Namen ab, z. Bsp. dein_tag. Im Template solltest du ihn dann mit {dein_tag} aufrufen können.

2. Du setzt den Wert $config['use_smarty_php_tags'] in der config.php auf true. Anschließendes Cache leeren nicht vergessen. Dann solltest du auch im Template PHP aufrufen können, indem du ihn mit {php} dein Code {/php} einschließt.
Ralle

Post by Ralle »

Egal ob ich es nach der ersten oder 2ten methode mache, ich bekomme folgenden Fehler!

Fatal error: Cannot redeclare redirect() (previously declared in /srv/www/htdocs/web5/html/lowstyle/lib/misc.functions.php:32) in /srv/www/htdocs/web5/html/lowstyle/board/inc/functions.php on line 504
cyberman

Post by cyberman »

Funktioniert das Script ohne CMSms ?

Es scheint so, als ob CMSms und dein Script versuchen, eine gleichnamige Funktion redirect() zu verwenden. Da bliebe dann nur noch der Aufruf via Iframe mit dem embed- oder dem piiframe-Tag ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”