Immer wieder das Memoryproblem

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
Piratos

Immer wieder das Memoryproblem

Post by Piratos »

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 45840 bytes) in ROOTPATH/lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 74
Das habe ich einem englischen POsting entnommen.

Das muss man sich mal reinziehen -  hat fast 21 MB zur Verfügung und scheitert beim Upgrade an Speichermangel.

Was sagen die Developer dazu z.B. im Installscript :
Checking PHP memory limit (min 8M, recommend 16M)
Ich habe an anderer Stelle davor gewarnt, dass diese CMS in absehbarer Zeit auf über 40 MB kommen wird, wenn nichts dagegen gemacht wird.

Offenbar haben die Developer keine definitive Ahnung was Ihre CMS so in der Spitze verheizt - wenn aber nicht die, wer dann ?

Der ahnungslose Anwender bestimmt nicht.

Selbst dass hier bedeutet für Otto Normalverbraucher der Abschied von CMSMS.

Und - ich möchte darauf hinweisen, dass einige Newcomer nach vergeblichen Versuchen zu anderen Titeln abgewandert sind.
Gunnar

Re: Immer wieder das Memoryproblem

Post by Gunnar »

Genau sowas stört mich auch...  :-[

Wann ist dein CMS fertig?  ;D
cyberman

Post by cyberman »

Piratos wrote:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 45840 bytes) in ROOTPATH/lib/classes/module_support/modlang.inc.php on line 74
Das habe ich einem englischen POsting entnommen.
Über die installierten Module schweigt sich der User jedoch aus. Klar, es gibt ein Speicherproblem, aber dieser Fehler trat nur bei einem Upgrade von der 0.13 auf. Die 1.02 läuft bei ihm problemlos.

Von daher kann man nicht grundsätzlich verallgemeinern und die Pferde scheu machen.
Piratos

Post by Piratos »

Na da sagen meine ermittelten Werte etwas anderes  - es besteht sehr wohl Grund sich erhebliche Sorgen zu machen (ich mach mir keine, denn  bis auf 2 Fälle setze ich die CMS nicht mehr produktiv ein und das auch nur in 0.13) - das sollte zumindest für die Leute gelten, die an dem Fortbestand der CMS interessiert sein sollten.

Ob Upgrade oder nicht , das ist völlig unerheblich.

Es werden auch keine Pferde scheu gemacht, denn wenn sich da nichts tut, steht die CMS irgendwann allein auf der Koppel ohne Pferde.

Unter der Voraussetzung, dass sich in dieser Hinsicht nichts tut brauch ich nur abzuwarten und es wird kein Jahr mehr dauern, dann ist die Nachfrageseite an der CMS sehr stark reduziert.
cyberman

Post by cyberman »

Gunnar wrote: Wann ist dein CMS fertig?  ;D
Thread diesbezüglich geteilt und in das Stammtisch-Board verschoben ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”