calendar 0.7.3

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
wolle
Forum Members
Forum Members

calendar 0.7.3

Post by wolle »

so nun musste ich schon cmsms auf die neuster version updaten weil es mit 0.13 nurnoch probleme gab und nun seh ich schon wieder nur probleme. ich dachte, das neu installieren der module geht schnell weil ich ja nun auch eine gewisse erfahrung habe... aber neue versionen neue probleme wie ich sehe...

meine seite ist in 3 spalten aufgeteilt... links menü mitte content rechts unter anderem der kalender... also die montasansicht....
so wenn jetzt ein termin eingetragen ist und ich den jeweiligen tag anklickt wie die detail ansicht in der rechten spalte angezeigt! also da, wo der kalender vorher war!
bei der 0.7 stable version die ich auf 0.13 benutze wurde es schön im content block angezeigt... aber jetzt net mehr...
svn files die das fixen gibt es leider noch nicht oder ich habe sie net gesehen.
ich dreh hier echt bald am rad... sind immer si pipiprobleme die einem das leben so schwer machen

gruß
wolle
cyberman

Re: calendar 0.7.3

Post by cyberman »

Hast du den Calendar in einem 2. Contentblock oder im Template eingebaut?
wolle
Forum Members
Forum Members

Post by wolle »

folgendermaßen sieht mein template aus:

Code: Select all

<div id="avmenu">
<h2 class="hide">Menu:</h2>
{cms_module module='menumanager' collapse='1' category='General'}

</div>

<div id="extras">
<h3>Aktuelles:</h3>
<p>{cms_module module='news' number='1' summarytemplate='shorttemplate.tpl'}</p>

<h3>Termine:</h3>
<p>{cms_module module='Calendar'}</p>

<h3>Werbung:</h3>
<p>{global_content name='werbung'}</p>

</div>

<div id="content">
{content}

</div>

<div id="footer">
{global_content name='footer'}
</div>
wolle
Forum Members
Forum Members

Post by wolle »

es wird immer interessanter... calendar 0.7.2 behebt zwar mein obriges problem jedoch kommt beim aufruf der upcoming list folgende fehlermeldung:

Fatal error: Using $this when not in object context in C:\Programme\xampp\htdocs\cmsms012\modules\Calendar\function.displayupcominglist.php on line 8
cyberman

Post by cyberman »

Fehler kann ich (leider) bestätigen.

In der Administration lässt sich die Sprache nicht auf de_DE umstellen - erst, wenn man de_DE.php aus dem ext-Verzeichnis in das lang-Verzeichnis kopiert.

Außerdem steht bei mir im Kalender-Template ein {strip} (ist ein Smarty-Plugin) - war bislang immer der Meinung, dass für dessen Funktionsfähigkeit in der config.php "use_smarty_php_tags" auf true stehen muss (ist aber per default false).

Zudem taucht da bei mir ein false auf - hab noch nicht rausbekommen, wo dies herkommt (auch, wenn ich {strip} lösche).
Post Reply

Return to “Module und Tags”