Tinymce Module und 1.02
Tinymce Module und 1.02
Achtung - mir im Zusammenhang mit dem Module Guestbook aufgefallen - Tinymce schreibt da eine kompletten Header mitten in den Text - also Datenmüll.
Mal darauf achten.
Mal darauf achten.
Re: Tinymce Module und 1.02
Mit welcher TinyMCE-Version hast du das gecheckt?
(Im SVN gibts eine 2.0.3)
(Im SVN gibts eine 2.0.3)
Okay, ist mir noch nicht aufgefallen. Das Guestbook habe ich als entsprechenden Seitentyp eingefügt, Tiny und Guestbook kommen also gar nicht in Berührung.
Aber wenn wir schon beim Thema Tiny sind: Macht der eigentlich immer so einen fiesen Code? So ohne Umbrüche, alles in einer Reihe? Kann man dem das nicht abgewöhnen?

Können die mich nicht vor dem Frühstück töten?
Klar doch - schau einfach mal in dessen Administration (Stichwort "Formatiere HTML-Ausgabe")Grega wrote: Aber wenn wir schon beim Thema Tiny sind: Macht der eigentlich immer so einen fiesen Code? So ohne Umbrüche, alles in einer Reihe? Kann man dem das nicht abgewöhnen?

D-A-N-K-E-! Das hat mich völlig verrückt gemacht. So ist's schön sauber und übersichtlich. *hachundseufz*
Dann doch noch eine Frage. Wenn man im Tiny den B-Button benutzt, macht er einen uralt -Tag drum. Beim I macht er entsprechend ein und beim Unterstreichen-Button ein ... - Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich möchte ihm lieber eigene Anweisungen beibringen. Sei es das anstatt des ( statt ) oder eine CSS-Anweisung (z.B. anstatt ). Wo muss ich einen Eingriff vornehmen, um das zu ändern? Cybermans Änderungen (s. hier) habe ich schon vorgenommen. Nützt nichts.
Und wieso macht der anstatt eines einfachen so einen Müll: ?? Will ich auch nicht haben. 

Last edited by Grega on Wed Sep 27, 2006 11:27 pm, edited 1 time in total.
Indem du dich mit der Doku / Forum (TinyMCE) auseinandersetzt - oder kurz gesagt RTFMGrega wrote: Wenn man im Tiny den B-Button benutzt, macht er einen uralt -Tag drum. Beim I macht er entsprechend ein und beim Unterstreichen-Button ein ... - Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Wie du bereits aus meinem anderen Posting entnehmen konntest, lassen sich alle für TinyMCE gültigen
http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ments.html
und ungültigen Elemente
http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ments.html
definieren.
So sollte zum Beispiel
Code: Select all
valid_elements : "strong/b",
Und das -Problem sollte sich lösen lassen, indem du die Eigenschaften size und width aus der Liste der gültigen Parameter heraus nimmst.
Wie gesagt: In meiner TinyMCE.module.php habe ich den Rattenschwanz an Code von dieser Seite eingefügt. Dann habe ich noch (bei mir ab Zeile 321) den hier:
in den hier geändert:
Trotzdem bekomme ich so eine Ausgabe:
+"hr[align<center?left?right|class|dir<ltr?rtl|id|lang|noshade<noshade|onclick"
+"|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove"
+"|onmouseout|onmouseover|onmouseup|size|style|title|width],"
+"hr[align<center?left?right|class|dir<ltr?rtl|id|lang|noshade<noshade|onclick"
+"|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove"
+"|onmouseout|onmouseover|onmouseup|style],"
Dann habe ich vor die Anweisung valid_elements : "" (...) noch eine Zeile mit invalid_elements : "b,u,i", eingefügt. Das hat nur zur Folge, dass mein , und komplett wieder gelöscht werden. Was irgendwie klar ist... Aber warum greifen nicht die valide-Angaben?
Ich fette einen Text und stelle ihn kursiv.
Hast du den Parameter verify_html: auf true gesetzt (Zeile 241)?
Für hr bietet es sich evtl. an, in der Toolbar 3 den Eintrag hr zu löschen und anstatt dessen advhr zu nutzen (befindet sich ebenfalls in der Toolbar 3 - ist so ein blauer Balken nach dem Flash-Insert). Bei dem öffnet sich ein Fenster, in welchem du die Parameter für hr festlegen kannst. Wenn du nix einträgst, kommt ein ganz sauberes
.
Für hr bietet es sich evtl. an, in der Toolbar 3 den Eintrag hr zu löschen und anstatt dessen advhr zu nutzen (befindet sich ebenfalls in der Toolbar 3 - ist so ein blauer Balken nach dem Flash-Insert). Bei dem öffnet sich ein Fenster, in welchem du die Parameter für hr festlegen kannst. Wenn du nix einträgst, kommt ein ganz sauberes

Jetzt. Ja. Nun geht es auch. *puhh* Das mit dem advhr ist zwar nicht schön, aber es funktioniert und gibt ein sauberes aus.cyberman wrote: Hast du den Parameter verify_html: auf true gesetzt (Zeile 241)?