Module Pisearch 1.5 ist raus

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Piratos

Module Pisearch 1.5 ist raus

Post by Piratos »

Diverse Änderungen in der SQL Forumlierung machen die Suche im Schnitt sehr viel schneller, insbesondere bei grossen Beständen.

Die direkte Suche innerhalb des Modules Guestbook habe ich komplett gestrichen  - dafür gibt es einige Gründe.

Diese Version ist die Vorbereitung für den nächsten "Drehtag" suche mit Wildcards.
cyberman

Re: Module Pisearch 1.5 ist raus

Post by cyberman »

Für "gelegentlich anwesend" bist du ganz schön oft hier :) ... besten Dank!
Piratos

Post by Piratos »

gelegentlich anwesend
Das wird auch ab Montag wieder werden - machen gerade Projektwechsel und dann bin ich bis zum Jahresende auf Achse.
Am Wochenende muss ich eine Warenwirtschaft von mir ändern, da hapert es dann bereits.

Schau mir gerade den Cataloger an mal sehen, wie ich das in Pisearch rein bekomme - habe noch nie damit gearbeitet.
In dem Zusammenhang gleich ne Frage, habe 0.5.1 installiert, eine Kategorie Schallplatten angelegt, erscheint im Menü, bei Seitenaufruf dann das:

Array ( [notes] => Hier geht es um Schallplatten [sub_template] => 1 [sort_order] => natural [recurse] => mixed_one [items_per_page] => 10 [title] => Schallplatten [menutext] => Schallplatten [template_id] => 17 [alias] => schallplatten [parent_id] => -1 [active] => 1 [showinmenu] => 1 )

Da scheint etwas nicht zu laufen.

Nachtrag:

Fehler im Code entdeckt und beseitigt.

Nachtrag:

Das Modul ist eine datentechnische Müllprogrammierung.

1 Kategorie verbruzelt den Platz von 5 Seiten,  ein einziger Eintrag nimmt den Platz von 7 Seiten in Anspruch und tatsächlich in der gleichen Datei wie die normalen Inhalte.

Wenn einer also 1 Kategorie hat mit 100 Positionen , dann sind es 705 Datensätze die alle über die content_props laufen.

Da kann ein System ja nur langsam werden.
Last edited by Piratos on Fri Sep 15, 2006 1:32 pm, edited 1 time in total.
Piratos

Post by Piratos »

Also ich mach mir die Sache einfach.

Leute die den Cataloger im Einsatz haben möchten bitte Piserach testen.

Dazu folgende Änderung in der 1.5 Version vornehmen

Folgende Zeile so ändern

Code: Select all

$sql = "SELECT  c.content_id,c.content_name,c.content_alias,c.hierarchy,c.hierarchy_path,c.type,c.show_in_menu,c.menu_text,p.content, p.prop_name FROM ".cms_db_prefix()."content c  INNER JOIN ".cms_db_prefix()."content_props p ON p.content_id = c.content_id  WHERE c.active = 1 AND c.type='content' AND c.show_in_menu = 1  AND p.content IS NOT NULL ".$tempsql;
        $sql = "SELECT  c.content_id,c.content_name,c.content_alias,c.hierarchy,c.hierarchy_path,c.type,c.show_in_menu,c.menu_text,p.content, p.prop_name FROM ".cms_db_prefix()."content c  INNER JOIN ".cms_db_prefix()."content_props p ON p.content_id = c.content_id  WHERE c.active = 1 AND c.show_in_menu = 1  AND p.content IS NOT NULL ".$tempsql;

in

//$sql = "SELECT  c.content_id,c.content_name,c.content_alias,c.hierarchy,c.hierarchy_path,c.type,c.show_in_menu,c.menu_text,p.content, p.prop_name FROM ".cms_db_prefix()."content c  INNER JOIN ".cms_db_prefix()."content_props p ON p.content_id = c.content_id  WHERE c.active = 1 AND c.type='content' AND c.show_in_menu = 1  AND p.content IS NOT NULL ".$tempsql;
        $sql = "SELECT  c.content_id,c.content_name,c.content_alias,c.hierarchy,c.hierarchy_path,c.type,c.show_in_menu,c.menu_text,p.content, p.prop_name FROM ".cms_db_prefix()."content c  INNER JOIN ".cms_db_prefix()."content_props p ON p.content_id = c.content_id  WHERE c.active = 1 AND c.show_in_menu = 1  AND p.content IS NOT NULL ".$tempsql;
Damit hat man die Zeile auskommentiert.

Dann gleich danach oder davor diese Zeile einsetzen:
Und nun kann fröhlich getestet werden.
Piratos

Post by Piratos »

Noch eine Kleinigkeit - selbst die cmsms website setzt pisearch ein  .
cyberman

Post by cyberman »

Hab ich auch schon gesehen, vermute aber mal, dass sich das ändern wird, sobald die auf V1 umgestellt ist.
Piratos

Post by Piratos »

So nun ist die 1.51 raus:

Code cleaning

Wichtigste Änderung - wegfall vom Parameter expages (excluden von Seiten).

An deren Stelle muss direkt in den Inhalt der auszuschliessen ist (Content oder News)

<!-- pageAttribute: NotSearchable -->
als Kommentar gesetzt werden.

Damit ist Pisearch kompatibel mit Search.

Zudem wurde aus Gründen der Vereinfachung und etwas höherer Geschwindigkeit das Adodb Kommando Execute gegen getArray geändert.
Post Reply

Return to “Module und Tags”