fehler beim schreiben eines gästebucheintrags

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
wolle
Forum Members
Forum Members

fehler beim schreiben eines gästebucheintrags

Post by wolle »

hi,
benutze cmsms 0.13 und das neuste module für guestbook.

wenn ich einen eintrag schreiben will bekomme ich folgende fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, xxx and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

was kann das sein?

gruß
wolle
Last edited by wolle on Mon Sep 11, 2006 9:43 am, edited 1 time in total.
Darien

Re: fehler beim schreiben eines gästebucheintrags

Post by Darien »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das die neueste Version zu "neu" ist und nicht mit der 0.13 Version von CMSms funktionieren wird.
Versuche mal die Guestbook 1.0.3, diese funktioniert bei mir einwandfrei mit der 0.13 Version.
wolle
Forum Members
Forum Members

Post by wolle »

sehr komisch die sache.... hab die bgenannte version installiert jetzt fehlen jedoch sämtliche buttons im guestbook module...
also wenn ich das eintragsformular unter den einträgen anzeigen lass fehlt der senden button und wenn nicht der neuer einrtag button o.0
sehr komische sache
Darien

Post by Darien »

Nach meiner Erfahrungmit dem FormBuilder-Modul würde ich das Modul nochmal deinstallieren und in der Datenbank schauen, daß auch wirklich alle Tabellen des Gästebuchsmodul gelöscht sind. Dann die Gästebuchdateien im Modulordner auf dem Server löschen.
Cache des CMSms im Adminpanell löschen.
Dann das Modul wieder hochladen und installieren.
Neue Seite erstelltn (Content !) und Gästebuch wie folgt einbinden:

Code: Select all

{cms_module module="Guestbook" number="10" shownow="1" smiley="1" lang="de_DE" showaddform="1"}
Wenn das nicht funktioniert schauen wir mal weiter...
wolle
Forum Members
Forum Members

Post by wolle »

das komische ist, dass einträge über das admin menü ohne probleme funktionieren.
nur bei der page funktionierts.
die fehlermeldung internal server error kommt zwar, jedoch wird der gästebucheintrag trotzdem eingetragen.
alles sehr sehr komisch... hab schonmal im forum wegen internal server error gesucht... gibt auch einige themen dazu... es liegt wohl an mod_rewrite... jedoch beheben diese mein problem nicht.
ich werde mal deine anweisungen befolgen und es so testen
wolle
Forum Members
Forum Members

Post by wolle »

LOL
so ich habe jetzt nichts gemacht außer außer mal das gb ü+ber die content seite wie folgt einzubinden:

{cms_module module="Guestbook" number="10" shownow="1" smiley="1" lang="de_DE" showaddform="1"}

resultat:
es geht... versteh das mal einer...
das einzige was noch stört ist:

Ihre Nachricht wurde eingetragen.

--Add Me - module:Guestbook string:msg_back--

kommt daher dass ein teil im language file fehlt oder?

gruß
wolle
Darien

Post by Darien »

wolle wrote: Ihre Nachricht wurde eingetragen.

--Add Me - module:Guestbook string:msg_back--

kommt daher dass ein teil im language file fehlt oder?
Exact..einfach manuell hinzufügen.
cyberman

Post by cyberman »

Oder du holst dir hier die letzte übersetzte Version

http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl ... /de_DE.php
Grega
Forum Members
Forum Members

Post by Grega »

Uuh uhh uhh, ich hab' auch noch einen! *schnippschnipp* ;) - Ich kann meine Einträge ins Guestook schreiben, drücke auf "Eintragen", mir wird der Eintrag angezeigt und darunter der Link "Zurück zum Gästebuch". Nur wenn ich zum Gästebuch zurück gehe, dann sind dort nur vier Einträge zu sehen (kein Vor- und Zurück-Button, sollen auch erst bei 10 Einträgen pro Seite erscheinen). Ich habe hier jedoch schon weitaus mehr Testeinträge gemacht! In der DB mal nachgeschaut: Auch nur vier Einträge. Wie kümmt das?

Habe Guestbook 1.1.2, CMSMS 1.0 und das GB ist  übers Adminpanel als Typ "Gästebuch" eingebunden, nicht als "Content". Wie gesagt: Bis zum vierten Eintrag lief es wunderbar.  ???

[Nachtrag: Habe das Guestbook einmal de- und dann wieder installiert. Habe vorher das GB nicht als Typ "Gästebuch", sondern als Typ "Content" eingebunden. Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass überhaupt nicht mehr in die Tabelle geschrieben wird!  :o Wenn ich im Adminpanel einen GB-Eintrag mache, wird er in die DB-Tabelle geschrieben, aber nicht aus dem Formular heraus. Angezeigt wird nach Klick auf "Eintragen" eine Erfolgsmeldung. Nur bleibt die GB leer. Woran könnte das liegen, dass überhaupt nichts mehr geschrieben wird??]
Last edited by Grega on Wed Sep 13, 2006 7:36 pm, edited 1 time in total.
Können die mich nicht vor dem Frühstück töten?
Grega
Forum Members
Forum Members

Post by Grega »

Ich bin mal so frei und klinke mich hier in den Beitrag ein, da ich ja auch einen "Fehler" mit meinen Gästebucheinträgen habe...

Habe eben mal ausprobiert: Wenn ich das "Ur"-Template namens insertform.tpl benutze, dann kann ich Gästebucheinträge machen. Das Formular ist nur a) mit Tabellen und b) beinhaltet es für mich überflüssige Felder. Mein insertform.tpl schaut jetzt so aus:

Code: Select all

<div class="cms-gastbuch-div-insert">
 <form name="insert" action="{$geturl}" method="post">
 <input type="hidden" name="flag" value="1" />
 <input type="hidden" name="anzeigen" value="1" />
 <input type="hidden" name="uid" value="{$uid}" />
 <input type="hidden" name="lan" value="{$lan}" />
 <fieldset>
  <legend>Schreib 'mal wieder</legend>
   <p><label for="sender">Name (Pfichtfeld)</label>
   <input type="text" id="sender" name="sender" value="{$sender}" /></p>
   <p><label for="e_mail">eMail-Adresse</label>
   <input type="text" id="e_mail" name="e_mail" value="{$e_mail}" /></p>
   <p><label for="homepage">Homepage</label>
   <input type="text" id="homepage" name="homepage" value="{$homepage}" /> (ohne http://)</p>
   <p><label for="message">Message</label>
   {$message}</p>

{if $captcha}
   <p><label for="captcha">Bitte gib die Zeichen aus dem Bild unten ein</label> <input type="text" name="captcha_phrase" /><br />
   {$captcha}
   </p>
   {/if}

<p>{$submit}</p>
 </fieldset>     
 {$formend}
</div>
Damit klappt es nicht! ??? Es wird einfach nichts eingetragen.  :( Woran liegt das? Vielleicht daran, dass ich die Eingabefelder für Country und Location nicht drin habe? Kann doch nicht sein, oder? Wenn ich die nicht habe, dann müssten die DB-Felder einfach mit keinem Wert gefüllt werden, aber das Eintragen von Texten komplett zu verweigern??  :o
Können die mich nicht vor dem Frühstück töten?
Post Reply

Return to “Module und Tags”