Hallo
nun habe ich wieder ein neues Problem
Ich will zwei Benutzergruppen haben: registered, validated. Wenn ein Benutzer sich registriert soll er der Gruppe registered zugeordnet werden, der Admin soll dann entscheiden können, ob der Benutzer in validated gelangt. Soweit so klar.
Wenn ein Benutzer sich nun einloggt und zur Gruppe registered gehört soll er angezeigt bekommen: Deine Daten werden überprüft, bitte schau in drei Tagen noch mal rein
Wenn ein Benutzer der Gruppe validatet sich einloggt soll er in den Mitgliederbereich gelangen und vollzugriff haben. Also eigentlich
{cms_module module=CustomContent}
Deine Daten werden überprüft....
Willkommen im Mitgliederbereich
bitte registrieren...
Nur leider geht das so nicht? Hat jemand einen Hinweis wie ich sozusagen if ... elseif ... else (aus php) hinbekommen kann?
Danke und Grüße
Matthias
This content is only available to logged in users
costum content und eine Auswahl
Re: costum content und eine Auswahl
Ein paar genauere Angaben, was genau da wie geht oder nicht geht, wären da schon hilfreichmazewei wrote: Nur leider geht das so nicht?

Das stimmt wohl, also was passiert eigentlich....
Das hier steht im Template drin.
Ergebnis:
Wenn ich auf die Seite Mitgliederbereich gehe bekomme ich nur den zweiten Fall zu sehen, also die Aussage: Deine Berechtigung wird derzeit geprüft! Bitte schau in einigen Tagen nochmal rein...
Einloggen kann ich mich nicht mehr, da ich zum zweiten "else" gar nicht mehr gelange, das Problem scheint also das "else group=registered" zu sein, aber was stattdessen?
Gruß Matthias
Das hier steht im Template drin.
Code: Select all
<!--customContent: startif group=member -->
<!-- Start Navigation -->
<div id="menu_vert">
<h2 class="accessibility">Sub Navigation</h2>
{cms_module module='menumanager' template='ellnav-accessible.tpl' start_level='2' collapse='1'}
<hr />
<!-- End Navigation -->
<!-- Start Content Area -->
<div id="main">
<h2>{title}</h2>
{content}
<br />
</div>
<!--customContent: else group=registered -->
<!-- Start Navigation -->
<div id="menu_vert">
<hr />
</div>
<!-- End Navigation -->
<!-- Start Content Area -->
<div id="main">
<h2>Deine Berechtigung wird derzeit geprüft! Bitte schau in einigen Tagen nochmal rein...</h2>
<br />
<!--customContent: else -->
<div id="menu_vert">
<hr />
</div>
<div id="main">
<h2>Bitte gib Deine Benutzerdaten ein oder <a href="http://www.auenland.mazewei.info/index.php/home/registrierung">registriere Dich</a> als neuer Benutzer!</h2>
{cms_module module=FrontEndUsers}
<!--customContent: endif -->
Wenn ich auf die Seite Mitgliederbereich gehe bekomme ich nur den zweiten Fall zu sehen, also die Aussage: Deine Berechtigung wird derzeit geprüft! Bitte schau in einigen Tagen nochmal rein...
Einloggen kann ich mich nicht mehr, da ich zum zweiten "else" gar nicht mehr gelange, das Problem scheint also das "else group=registered" zu sein, aber was stattdessen?
Gruß Matthias
Hast du das schon probiert?mazewei wrote: das Problem scheint also das "else group=registered" zu sein, aber was stattdessen?
elseif group=registered
Habe ich gerade gemacht und auch gestern schon mal. Das Ergebnis ist nun, dass alles angezeigt wird und die Auswahl überhaupt nicht mehr geht.
Ich poste noch mal den nun gekürzten Code mit elseif
Ich poste noch mal den nun gekürzten Code mit elseif
<!--customContent: startif group=Member -->//erste Abfrage, wenn group=Member alles anzeigen
{cms_module module='menumanager' template='ellnav-accessible.tpl' start_level='2' collapse='1'}
{content}
<!--customContent: elseif group=registered -->//zweite Abfrage, wenn group=registered Meldung ausgeben
<h2>Deine Berechtigung wird derzeit geprüft! Bitte schau in einigen Tagen nochmal rein...</h2>
<!--customContent: else -->//dritte Abfrage, Loginform
<h2>Bitte gib Deine Benutzerdaten ein </h2>
{cms_module module=FrontEndUsers}
<!--customContent: endif -->
Hmm, ich sehe gerade, dass du ein Menü drin hast (war mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen
). Vielleicht hilft dir da Calguys Lösung für Menüs weiter, die ich hier mal gepostet hatte ...
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg28880

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg28880