News Modul - Cache muss immer manuell gelöscht werden

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Ido

News Modul - Cache muss immer manuell gelöscht werden

Post by Ido »

Tag ans Forum,

Seit einiger Zeit experimentiere ich nun bei einem Projekt mit CMSMS herum  - bin sehr begeistert, und das "Made Simple" trifft wortwörtlich zu :)
Das einzige was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist das News Modul.

Dort hab ich das Problem, dass sich Änderungen (neue Posts, veränderte Posts) erst auswirken, wenn ich als Admin den Cache lösche.
Habe dazu schon im Forum gesucht, und leider gar nichts spezifisches gefunden. Gibt zwar öfter mal Threads zu Caching-Problemen, aber ich konnte nichts brauchbares herausfiltern... im tmp-Verzeichnis hab ich z.B. schonmal überall 777-Rechte vergeben, bringt aber wie erwartet nichts.

Wäre gut wenn mir jemand erklären könnte, warum das Cache-löschen etwas mit dem News-Modul zu tun hat.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, das Löschen zu automatisieren (Cron Job?). Oder noch besser, die News aus dem Cache zu nehmen :)

Danke
cyberman

Re: News Modul - Cache muss immer manuell gelöscht werden

Post by cyberman »

Hmm, im englischen Forum hatte ein User mal ein ähnliches Problem - seltsamerweise hat sich das Problem dann so gelöst, dass er einen zweiten Admin-User angelegt hat, mit dem Änderungen dann sofort und ohne Löschen des Caches aktiv wurden.

Einen Cronjob müsstest du serverseitig einrichten (Löschen von Verzeichnis tmp/templates_c).

Welche CMSms-Version verwendest du denn?
Post Reply

Return to “Module und Tags”