Falsche URL bei Guestbook 1.0.4

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
rvoellmin

Falsche URL bei Guestbook 1.0.4

Post by rvoellmin »

Hallo zusammen

Versuche nun seit Stunden das Guestbook online zu kriegen. Habe es installiert und im Admin Bereich die Rechte zum editieren gesetzt. Wenn ich es nun aktiviere, egal ob per Content oder per Guestbook, sehe ich, wenn ich auf den Gästebuch Link klicke, bloss die Index - Seite.

Dies, weil die Url dann wie folgt aussieht "index.php?=guestbook"

Wenn ich manuell die Werte =? gegen einen / austausche, komme ich zumindest einmal auf das Gästebuch, jedoch bei einem Eintrag erhalte ich wieder die falsche Url..., also "index.php?=guestbook", anstelle "index.php/guestbook"

Was, warum, wieso, und vor allem wo kann ich dies korrigieren?

Besten Dank im Voraus für eure prompte Hilfe!
cyberman

Re: Falsche URL bei Guestbook 1.0.4

Post by cyberman »

Welche CMSms-Version verwendest du?

Hast du etwas an deiner config.php geändert ($config['query_var'])?

Wenn du die Standardinstallation ohne große Änderungen durchlaufen lässt, sollte da eigentlich "index.php?page=guestbook" stehen  ::).

Für eine URL a la "index.php/guestbook" solltest du in der config.php die Werte $config['internal_pretty_urls'] und $config['use_hierarchy'] auf true setzen.
rvoellmin

Post by rvoellmin »

Ich verwende die Version 0.13

Es steht auch die url index.php?=guestbook, bloss findet das system darunter nichts. Wenn ich aber manuell einen / anstelle von =? eingebe, dann findet er das Gästebuch...  ???

An der Config habe ich bisher noch nicht geschraubt...
cyberman

Post by cyberman »

Versuch mal, die Werte $config['internal_pretty_urls'] und $config['use_hierarchy'] in der config.php auf false zu setzen  ::).

Und wenn du gerade dabei bist, welchen Wert hat bei dir $config['query_var']?
rvoellmin

Post by rvoellmin »

Habe Werte gesetzt, danach konnte ich keinen Link im Menue mehr benutzen, blieb einfach auf der Startseite hängen. Habe diese Werte wieder auf true gesetzt.

Unter $config['query_var']? habe ich keinen Wert.

Vielen Dank für deine Bemühung!
cyberman

Post by cyberman »

rvoellmin wrote: Unter $config['query_var']? habe ich keinen Wert.
Trag dort mal 'page' ein ...
rvoellmin

Post by rvoellmin »

;D ;D ;D ;D

Du hast es!! Besten Dank. Als ich das "page" das letzte mal stehen gelassen hatte, gieng gar nichts mehr, jetzt jedoch funktioniert das Ding!!

Besten Dank nochmal!
Post Reply

Return to “Module und Tags”