Umzug von Subdomain auf Hauptdomain

Hilfe zur Installation
Post Reply
Karin
New Member
New Member

Umzug von Subdomain auf Hauptdomain

Post by Karin »

Hallo,
habe bei der Installation von cms 1.8.1. eine Subdomain genutzt. Nun habe ich die Hauptdomain auf den Ordner geleitet. Desweiteren habe ich in der config.php bei config['ssl_url'] = hauptdomain sowie config['root_url'] = hauptdomain eingetragen (also z.B. karin.de).
Nun wird mir das Layout nicht mehr angezeigt und ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden (die Adminseite wird nicht mehr gefunden).
Muss ich außer der config.php noch irgendwo etwas ändern?
Vielleicht im tmp-Ordner? Dort liegen ja Unterordner für Cache, configs und template sowie index.html.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Karin
uniqu3

Re: Umzug von Subdomain auf Hauptdomain

Post by uniqu3 »

In deiner config.php müssen auch $config[root_path] und andere Parameter dementsprechend angepasst werden.

Wenn Du .htaccess und mod_rewrite verwendest müsste wohl auch RewriteBase /deinunterordner angepasst werden?
Karin
New Member
New Member

Post by Karin »

Hallo,
habe folgendes stehen:
domain habe ich hier als Beispiel stehen
$config['root_url'] = 'http://www.domain.de'

$config['ssl_url'] = 'https://www.domain.de

Ist das mit dem "www" richtig oder wäre es egal?

Habe nun dank Deines Hinweises festgestellt, dass einige Ordnerpfade z.B. für images sich verändert hatten.
Das habe ich nun geändert.
Fazit: Die Startseite ist wieder zu sehen und ich kann mich wieder als Administrator anmelden. Das ist schon einmal super.

Allerdings fehlen jetzt ein paar Unterseiten. Sind auch nicht mehr in der Seitenverwaltung vorhanden. Im Systemprotokoll steht Deleted Content. Auch der Link zu einzigen Unterseite funktioniert nicht mehr.

Wenn ich mich nicht mehr hätte einloggen können, wäre es möglich den Cache auch über Filezilla zu löschen?
uniqu3

Post by uniqu3 »

Mit oder ohne www wäre im Prinzip egal, was eben bevorzugt wird.

Ja cache leeren könntest Du mit auch mit löschen der Inhalt im tmp/templates_c Ordner.

Sind Seiten in der Datenbank vorhanden?
Cache ist geleert?
Ist in der config.php $config['url_rewriting'] vielleicht mod_rewrite eingestellt? Wenn ja könnte das der Grund für nicht funktionierende links sein, da musst Du wohl noch deine .htaccess Datei anpassen.
Karin
New Member
New Member

Post by Karin »

Habe tatsächlich mod_rewrite gesetzt.
Habe es wieder geändert und die .htaccess Datei versetzt.
Zwischenzeitlich habe ich die neuste Version installiert.
Läuft wieder.
Danke
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”