Install-Probs
Install-Probs
Hallo,
ich bin babsy und ganz ein Frischling!
Habe Installationsprobleme und bitte um Hilfe. Beschäftige mich erst seit 2 Monaten mit der Materie.(seit ich meinen Job als Hotelfachfrau altersmäßig " aufgeben musste" . Angefangen hat es mit osDate durch Zufall und ich habe es ohne jegliche Vorkenntnisse geschafft durch Fleiß. Das vorläufige Resultat: http://datinglinie.funpic.de
Nun bin ich hier gelandet und will viel lernen und freue mich auf jede Hilfe.
Habe Probleme bei Install. (Wenig Englischkenntnisse, bin aus der 1947er Zeit)
Habe mal hier den Werdegang der install. aufgezeichnet. - Vielleicht kann man mir dadurch etwas helfen.
http://www.restaurant-king-kreole-carls ... dex_of.doc
Ich möchte eigentlich für das Projekt : osDate"datinglinie..." eigene Template entwerfen. Bisher habe ich nur abgeändert in Dreamwaever und na ja. Aber os habe ich inzwischen gelernt, ist open surce und auf Smarty aufgebaut. Na ich hoffe, daß ich für Euch hier nicht als zu blöd dastehe und mein Hilferuf keine zu große Zumutung ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn man mir einige Tips geben würde.
HG. babsy
ich bin babsy und ganz ein Frischling!
Habe Installationsprobleme und bitte um Hilfe. Beschäftige mich erst seit 2 Monaten mit der Materie.(seit ich meinen Job als Hotelfachfrau altersmäßig " aufgeben musste" . Angefangen hat es mit osDate durch Zufall und ich habe es ohne jegliche Vorkenntnisse geschafft durch Fleiß. Das vorläufige Resultat: http://datinglinie.funpic.de
Nun bin ich hier gelandet und will viel lernen und freue mich auf jede Hilfe.
Habe mal hier den Werdegang der install. aufgezeichnet. - Vielleicht kann man mir dadurch etwas helfen.
http://www.restaurant-king-kreole-carls ... dex_of.doc
Ich möchte eigentlich für das Projekt : osDate"datinglinie..." eigene Template entwerfen. Bisher habe ich nur abgeändert in Dreamwaever und na ja. Aber os habe ich inzwischen gelernt, ist open surce und auf Smarty aufgebaut. Na ich hoffe, daß ich für Euch hier nicht als zu blöd dastehe und mein Hilferuf keine zu große Zumutung ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn man mir einige Tips geben würde.
HG. babsy
Re: Install-Probs
Hi babsy,
Have checked - CMSms version 0.13 nicht funktioneirt mit funpic.debabsy wrote: Nun bin ich hier gelandet und will viel lernen und freue mich auf jede Hilfe.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Welche Version geht für funpic?
HG. Babsy
vielen Dank für den Hinweis. Welche Version geht für funpic?
HG. Babsy
0.11.2
Last edited by Anonymous on Tue Aug 01, 2006 12:04 pm, edited 1 time in total.
Hallo,
vielen Dank mit 0.11.2 hat die Installation ohne Fehler stattgefunden.
HG.babsy
vielen Dank mit 0.11.2 hat die Installation ohne Fehler stattgefunden.
HG.babsy
Ich habe heute zur Probe die letzte Version installiert - problemlos.
Aber es kann durchaus sein, dass funpic seine zahlreichen Seiten auf diverse Server verteilt, die sich unterschiedlich verhalten.
Aber es kann durchaus sein, dass funpic seine zahlreichen Seiten auf diverse Server verteilt, die sich unterschiedlich verhalten.
Re: Install-Probs auf funpic.de
Bevor jemand anderes versucht, die 1.0 auf funpic-Servern zu installieren - es funktioniert (zumindest gegenwärtig und in der Standard-Installation) NICHT. Probleme machen "Checking max input time" und "Checking max upload file size".
Mal sehen, ob sich da etwas drehen lässt
...
Mal sehen, ob sich da etwas drehen lässt

Nur nicht so zimperlich !
Schmeiss doch den ganzen Mist raus mach aus (install.php)
einfach das
und Bingo !
So installiere ich bei mir neuerdings immer, da der Autor dieses genialen Teils übershen hat, das manche Einstellungen mit dem Wert 0 einfach unlimited bedeutet und aus dem Grunde kann ich CMSMS bei mir lokal auch nur so installieren.
Schmeiss doch den ganzen Mist raus mach aus (install.php)
Code: Select all
$currow = ($currow == 'row1') ? 'row2' : 'row1';
$continueon &= test_cfg_var_range( "memory_limit", "Checking PHP memory limit (min 8M, recommend 16M)", "8M", "16M", $currow, TRUE );
$continueon &= test_cfg_var_range( "max_input_time", "Checking max input time (min 45s, recommend 60s)", 45, 60, $currow );
$continueon &= test_cfg_var_range( "max_execution_time", "Checking max execution time (min 10s, recommend 45s)", 10, 45, $currow );
$continueon &= test_cfg_var_range( "upload_max_filesize", "Checking max upload file size (min 2M, recommend 10M)", "2M", "10M", $currow, TRUE );
/*
$continueon &= test_cfg_var_range( "memory_limit", "Checking PHP memory limit (min 8M, recommend 16M)", "8M", "16M", $currow, TRUE );
$continueon &= test_cfg_var_range( "max_input_time", "Checking max input time (min 45s, recommend 60s)", 45, 60, $currow );
$continueon &= test_cfg_var_range( "max_execution_time", "Checking max execution time (min 10s, recommend 45s)", 10, 45, $currow );
$continueon &= test_cfg_var_range( "upload_max_filesize", "Checking max upload file size (min 2M, recommend 10M)", "2M", "10M", $currow, TRUE );
*/
So installiere ich bei mir neuerdings immer, da der Autor dieses genialen Teils übershen hat, das manche Einstellungen mit dem Wert 0 einfach unlimited bedeutet und aus dem Grunde kann ich CMSMS bei mir lokal auch nur so installieren.
Last edited by Piratos on Tue Sep 12, 2006 4:18 pm, edited 1 time in total.
Hab die Werte, die er angemeckert hat, entsprechend den Möglichkeiten von funpic angepasst und es läuft bislang ohne Probs ...
angepasst
Beim Normalverbraucher wirkt der Holzhammer immer, da am einfachsten.
Und ehrlich gesagt - ich hätte doch gerne mal eine ausführliche Begründung wie und warum man auf die Defaultwerte kommt.
Eine solche Erklärung würde mir, was den Entwicklungszustand der CMS betrifft sehr viel sagen.
Oder lieber nicht - wahrscheinlich müsste ich mich dann sofort hier abseilen.
Keine Ahnung, hab mich noch nicht darum gekümmert - vielleicht sind diese Werte bei den amerikanischen Servern Standard (wie offensichtlich auch die 16 MB RAM pro Hostaccount) und man hat sie vollkommen wertungsfrei einfach übernommen.Piratos wrote: Und ehrlich gesagt - ich hätte doch gerne mal eine ausführliche Begründung wie und warum man auf die Defaultwerte kommt.
Zitat Ted von heute:
Mit anderen Worten - er hat auch den Holzhammer genommen.I just removed the max execution and max input checks totally from the installer. They weren't really needed. Thanks!