File und Bildermanager - Problem bei Anlegen von verzeichnissen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
maggy
Forum Members
Forum Members

File und Bildermanager - Problem bei Anlegen von verzeichnissen

Post by maggy »

Hallo
Ich habe hier bei der version 0.13 das Problem im Verzeichnis uploads/images das Problem, dass ich mit Bildermanager und Filemanager ein Verzeichnis angelegt bekomme, aber keine Dateien �bertragen bekomme.

Er wirft mir hier die Fehlermeldung

Code: Select all

Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1203 is not allowed to access /var/www/web14/html/uploads/images/project owned by uid 33 in /var/www/web14/html/admin/files.php on line 132

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 161

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 164

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 167

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 171

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web14/html/admin/files.php:132) in /var/www/web14/html/lib/classes/class.admintheme.inc.php on line 176

Datei konnte nicht hochgeladen werden. Zugriffsprobleme?
Verzeichnisse sind nur in ersten Ebene anlegbar weitere Unterverzeichnisse werden auch nicht mehr anlegte.
z.B. uploads/images/project/nong

Wo liegt der Fehler ? Hat jemand eine Idee

Danke
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Re: File und Bildermanager - Problem bei Anlegen von verzeichnissen

Post by rangitoto »

Sind die Rechte richtig gesetzt?
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
maggy
Forum Members
Forum Members

Post by maggy »

Beim Anlegen der Verzeichnisse über den File oder Bildmanager werden die Rechte der Verzeichnisse auf 755 angelegt
cyberman

Post by cyberman »

maggy wrote: Er wirft mir hier die Fehlermeldung

Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1203 is not allowed to access /var/www/web14/html/uploads/images/project owned by uid 33 in /var/www/web14/html/admin/files.php on line 132
Das Problem ist hier näher beschrieben

http://support.webedition.de/de/server/ ... gorieID=78
Post Reply

Return to “German - Deutsch”