[gelöst] Verschiedene Fehler - ist cmsms das richtige?

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Verschiedene Fehler - ist cmsms das richtige?

Post by BeatS-CH »

Langsam verzweifle ich, und zweifle am cmsms. Bin mir am überlegen, ob dieses CMS überhaupt das richtige ist. Oder darf man einfach kein update machen? Kaum mache ich ein Update vom Formmailer, geht überhaupt nichts mehr, wenn ich die Seite mit dem Formular aufrufe, gibts kein Template mehr, wenn ich ein Update vom CGIExtensions mache, erscheint auch keine Homepage mehr.
Was mache ich da alles falsch? Oder sind die Updates nur für PHP-Profis? Ich bin kein Programmierer, und will auch keiner werden. Aber ständig diese Fehler ist sehr mühsam.
Ist da jemand der Bescheid weiss? So, dass ich das verstehen kann? Oder befindet sich da draussen jemand - zB. ein Forumsadministrator oder ähnliches - der mal hinter die Kulissen meiner Homepage sieht und da nach Fehler sucht?
Last edited by BeatS-CH on Mon Dec 20, 2010 1:18 pm, edited 1 time in total.
tbtip

Re: Verschiedene Fehler - ist cmsms das richtige?

Post by tbtip »

Ich könnte mir vorstellen, das du hier so schnell keine Antwort bekommen wirst.

Schau mal hier vorbei http://forum.cmsmadesimple.de/index.php , vielleicht kann man dir da helfen
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

Post by BeatS-CH »

Habe mich gleich registriert. Hoffe doch, dass dieses Forum mir miene Antworten bringt.
uniqu3

Post by uniqu3 »

Ohne link kann auch keiner deine Homepage sehen  :)
Ohne angaben wie welche versionen Du verwendest, von welcher version auf welche version wurde update durchgeführt und so weiter können wir die doch noch hier helfen wollen auch nicht gerade weiter helfen.

Für Update oder Modul verwendung ist "PHP-Profi" nicth die Voraussetzung  :) aber system backups wären empfehlenswert  :) 
BeatS-CH
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Re: Verschiedene Fehler - ist cmsms das richtige?

Post by BeatS-CH »

Nach stundemlangem suchen habe ich den Fehler gefunden: das Captcha Modul. Das hat Fehler produziert. Also Modul löschen, alles andere updaten, und erst dann wieder das Captcha Modul installieren. Jetzt gehts.
Last edited by BeatS-CH on Mon Dec 20, 2010 1:20 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”