Guestbook 1 RC2

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Piratos

Guestbook 1 RC2

Post by Piratos »

In der Übersetzung müssen die Backslashes entfernt werden, wer das so aus der Hilfe übernimmt bekommt NICHTS nur Fehler.
{cms_module module="gastbuch"}. Für beide Vairanten gelten die unten angeführten Optionen.
Welche Parameter sind möglich?

* (optional) textleng="1000" - gibt an, wieviele zeichen eingegeben werden können. Standard sind 1000 Zeichen. Diese werden sowohl user- als auch serverseitig überprüft.
    * (optional) number="10" - maximale Anzahl der pro Seite angezeigten Einträge. Bleibt dieser Wert leer, werden jeweils 10 Einträge angezeigt.
    * (optional) mailnoti="ihreemail@ihredomain.tld" - Emailbenachrichtigung, wenn eine neue Nachricht eingetragen wurde
    * (optional) sortasc="1" - sortiert die Gastbuch-Einträge in aufsteigender Reihenfolge (die neuesten Einträge werden ans Ende gesetzt).
    * (optional) dateformat="datumsfromat" - legt die Darstellung der Datumsanzeige fest, verlangt mysql-formatierten Code
    * (optional) showmessage="*" - die Einträge werden mit dem jeweiligen Template angezeigt. Das Template muss sich im Templateverzeichnis des Moduls befinden. Der Name des Templates sollte so aussehen: showmessage*.tpl (ersetzen sie den Stern durch irgendetwas) - Wenn es nicht gesetzt ist, wird das Standardtemplate verwendet: showmessage.tpl
    * (optional) shownow="1" - zeigt die Nachricht sofort nach dem Abschicken an. Es erfolgt keine Freigabe durch den Administrator. Es wird empfohlen, diese Option nur dann leer zu lassen, wenn die Emailbenachrichtigung eingeschalten wurde.
    * (optional) smiley="1" - übersetzt textbasierte Smileys in grafische Smileys.
    * (optional) showaddform="1" - zeigt das Eingabeformular auf der ersten Seite an und ersetzt den Button "Neuer Gästebuch-Eintrag".
    * (optional) lang="de_DE" - Benutzerlokalisierung.
Da das module nun guestbook heisst muss die Einbindung so erfolgen:

{cms_module module="guestbook"}

Die Einbindung mit gastbuch führt zu nichts.
Last edited by Piratos on Sat Jun 03, 2006 8:17 am, edited 1 time in total.
Piratos

Re: Guestbook 1 RC2

Post by Piratos »

Einige Variablenbezeichner sind in der DE Übersetzung falsch, deswegen wird eine Übersetzung da nicht greifen und der Erfolg des Modules wird dann fraglich, da ich vermuten darf, dass es in anderen Sprachen ähnlich ist.
Ist
$lang['county'] = 'Land';
Soll
$lang['country'] = 'Land';
Ist
$lang['mailadd'] = 'Email';
Soll
$lang['email'] = 'Email';
Das sind die, welche mir sofort aufgefallen sind, ob es noch andere gibt, wird man sehen.

Was ich noch sagen muss, die Templates sind optisch nicht zu gebrauchen, so wird niemand sein Gästebuch präsentieren.
cyberman

Re: Guestbook 1 RC2

Post by cyberman »

Piratos wrote: In der Übersetzung müssen die Backslashes entfernt werden
Besten Dank für die Info - hab gleich eine zweite Version erstellt.
Da das module nun guestbook heisst muss die Einbindung so erfolgen:

{cms_module module="guestbook"}
Hmm, war in meiner Version korrigiert  ???.
Post Reply

Return to “Module und Tags”